Nissan Connect Qashqai sehr schlechter Radioempfang
Guten tag, habe inmeinem Qashqai, Jun 2013, 1.6 cdi, 360, einen Nissan Connect mit miserabelstem radioempfang, je ich im leben hatte. beim haendler nachgecheckt - scheint technisch alles i. O. zu sein. Alle 20-30km muss ich Sender wechseln, um ohne 'Kratzen' und 'Rauscheln' im Ohr Radio zu hoeren. Nissan schiebt an Bosch, Bosch angeblich an Nissan. Die Strecke befahre ich seit 20 jahren, Empfang an allen andren Autos ist hervorragend. Hat jemand auch negative Erfahrung mit Nissan Connect/Bosch Produkt, bzw Verbesserungsvorschlag? Haette schon laengst mir ein Radio von Severin (oder aehnliches aus Baumarkt sogar) fuer 29 Euro eingebaut - viel faehiger Empfaenger und Qualitaet- es ist nur um Navi vom Connect zu schade - ist alles in einem Block verbaut.
Frage mich nur - wie konnte Nissan in so ein schoenes modernes Auto wie Qashqai so ein unreifes Schrottprodukt integrieren? Werde mich sehr ueber praktischen Viorschlaegen freuen. Danke
Nissan Connect X-Trail sehr schlechter Radioempfang.
Habe die gleichen Probleme im meinem Nissan X-Trail BJ 09/13, bislang gibt es keine Lösung. Antennenvestärker gewechselt, Leitungen vermesenn, Abschirmungen kontrolliert. Alles ohne Erfolg.
hallo,
habt ihr schon eine andere Antenne versucht?manchmal liegt es an dem banalsten problemen.
mein qashqai2008 macht das nur sehr selten,habe ihn gebraucht gekauft und nach dem kauf die antenne von meiem alten opel vectra draufgeschraubt.habe vor kurzem ein angebot für einen kurzantenne gesehen mit sehr guten empfangseigenschaften,werde sie bald testen.