Förderbeginn und Steuerzeiten Iveco 49-12
Hallo, folgendes Problem bei meinem Wohnmobil Daily, er springt gut an läuft ruhig aber qualmt und stinkt nach unverbranntem Diesel. Also erstmal Zahnriemen gecheckt, Steuerzeiten steht am NW. Rad auf 12Uhr auf der Kerbe jedoch am Schwungrad unten an der Getriebeglocke Kerbe an Schwungrad auf Nase an Glocke um mindestens einen Zahn Richtung spät. Aber an der Einspritzpumpe passt der 5mm Passstift um etwa 4oder 5 Zähne nicht. Genauer ist die Bohrung in der Speiche des Rades auf etwa 5Uhr. die Bohrung in der hinteren Gussnase liegt auf 6 Uhr.????! Weiter habe ich das Schwungrad festgesetzt, bekomme jedoch die 36er Sw Schraube der Riemenscheibe vorn nicht los, der Hazet Schlüssel ist gebrochen!
Nun die Frage:
1. ist es in jedem Fall richtig den Dorn zu verwenden um die EP zu arretieren?
2. hat jemand den Wert für den Förderbeginn?
3. im Schwungrad ist eine deutliche Kerbe etwa 6cm daneben eine feine Markierung ein eingefärbter Strich und in der Glocke ist auf 6Uhr eine spitze Nase. Ich gehe davon aus dass Kerbe auf Nase OT zeigen?...
Hat jemand Lust Licht ins dunkle zu bringen?
Besten Dank