Hallo ich habe da ne frage, habe mir ein iveco turbo daily 40-12 jg92 2,5l gekauft!
Ietzt zum problem ab 1800u/min fängt er an blau zu rauchnen und das bis 2500u/min starck! Habe den turbo auf spiel kontroliert ist ok schlauch ein bischen feucht aber nicht dramatisch! Kennt jemand das problem? Evt ventilschäfte?
Hmmm, ich hätte bei diesem Fehlerbild auch zuerst den Turbo im Sinn gehabt, denn für Verntilschaftabdichtungen ist der Fahrzustand zwischen 1800 und 2500 U/min nicht typisch. Da sollte es eher blau qualmen, wenn man nach Schubbetrieb wieder beschleunigt. Es gibt aber eine günstige Möglichkeit, die V. zu kurieren, falls sie es doch sind: Ölzusatz wie z.B. Liqui Moly Ölverlust Stopp, nach Anleitung verwendet hilft erstaunlich gut und die Fahne sollte dann nach so 800 km langsam verschwunden sein.
Ok vielen dank werde ich mal versuchen