Wie bekomme ich Zigarettenrauch aus einem gebrauchten Auto?
Will ein schönen Gebrauchten kaufen, aber das Auto war ein Raucherauto. Gibt es Tipps, wie ich den Geruch dauerhaft rausbekomme?
Ist bei Autos eigenartigerweise unproblematisch. Einmal ordentlich geputzt innen (und damit meine ich schlicht mit Wasser und Seife) und der Rauchgeruch ist weg.
Anders ist das bei Autos von Hundebesitzern. Den Gestank von den Tölen kriegste in 100 Jahren nicht raus.
Hallo Seifenkiste,
wenn Du einen Behälter mit gemahlenem Kaffee offen in den Wagen stellst, ist der Geruch nach einem Tag weg.
Gruß, Antonio
Wenn das Fahrzeug wirklich wert ist nimm ein paar Euro in die Hand und geh zu einem prof. Aufbereiter.
Das mit dem Kaffee klappt eh nicht und mit Wasser und Seife kannste zweimal vergessen.
btw: einen sauberen und gepflegten Auto macht auch ein Hund nix aus, im Gegensatz zu einem Kettenraucher, Gestank bis zum Abwinken, verbrannte Sitze und Plastikteile.
Und ja, ich bin selber Gelegenheitsraucher, aber nicht im Auto!!
Rauchgeruch wegzubekommen ist wirklich schwer...
Ich habe bei unserem Auto alle Polster, Teppiche und den Himmel mit einem Polsterreiniger (Mietbar bei OBI etc.) gereinigt. War einiges an Arbeit und hat 3Tage Trocknungszeit bedingt...
Ergebnis ist in Ordnung und nach einigen Wochen mit offener Kaffeschale absolut annehmbar. Ganz weg bekommt man den Geruch allerdings wohl nur durch eine Ozonbehandlung...
Beste Grüße!
evtl. hilft das hier:
PG-Dual
Diese Innovation bei der Geruchsbeseitigung ist in der Lage geruchserzeugende Substanzen zu neutralisieren. Es werden keine überdeckenden Parfüme verwendet. Ebenso wenig werden die Geruchsherde chemisch eingeschlossen. Bei dieser Methode werden die Ursachen der unangenehmen Gerüche gewissermaßen aufgespalten. Auch Bakterien werden nachhaltig getötet und können keine weiteren störenden Gase absondern.
siehe:
http://www.bvif.de/technik/geruch/index.html
...sonst mal beim BViF nachfragen: www.bvif.de
www.autoparfum.de
der Qualm hängt in den Polstern, dem Teppich und im Himmel. Da hilft nur gründliche Reinigung mit entsprechenden Pflegemitteln.
Es gibt außerdem von W5 ein Car Klima Fresh. Die Dose entleert sich, bei laufendem Motor und Umluftschaltung bei geschlossenen Fenstern, selbst. Nach ca. 10 Min. gut lüften und der Geruch wird gut überdeckt. Vor allem in den Lüftungs- und Filtereinheiten.
mFG
F