Bekommt ein Auto Ohne Kenzeichenbeleuchtung TÜV .Wenn ja,ist es Trotzdem ein geringer Mangel
Nee, das siehst Du völlig richtig! ____ Aber es ist Sonntag Nachmittag - und einige Leute langweilen sich ... und uns durch recht einfach aus der Welt zu schaffende Problemchen. ___ Da muss man eben durch fg
Bekommt ein Auto Ohne Kenzeichenbeleuchtung TÜV .Wenn ja,ist es Trotzdem ein geringer Mangel (PEUGEOT, Inspektionen)
OHNE Kennzeichenbeleuchtung kann's Probleme geben; mit DEFEKTER Kennzeichenbeleuchtung des hinteren Kennzeichens ... und sonstige Absenz "erheblicher Mängel" gibt's die begehrte HU-Plakette.
... ein "geringer Mangel" wird dennoch im Prüfbericht vermerkt; für dessen umgehende Beseitigung bist Du dann aber selbst verantwortlich - auf eine Pflicht zur Wiedervorführung wird bei geringem Mangel verzichtet.
Wieso wird die Beleuctungseinrichtung nicht repariert, bevors zum TÜV geht? Dann würde sich nämlich sowohl die Frage, als auch irgendwelcher andere Ärger erübrigen.
Eine fehlende Kennzeichenbeleuchtung ist ein erheblicher Mangel. Also kein TÜV!
Wenn die Kennzeichenbeleuchtung vorhanden ist, aber nicht funktioniert, ist es ein geringer Mangel.
Es gibt sicher Sachen an Fahrzeugen, deren defekt oder "TÜV-Untauglichkeit" ein Laie nicht entdecken kann.
Defekte an der Beleuchtung sollte aber jeder mit mindestens einem gesunden Auge feststellen und mit der nötigen Motivation auch abstellen können.
Warum tut man es dann nicht?!
Es wäre doch jetzt einfacher gewesen 2,00 für die Birne auszugeben und die dann einzubauen, anstatt eine Frage zu stellenob das Auto durch den TÜV kommt??
Oder seh ich das falsch??
ICh weiss schon warum ich Sonntage so hasse
Du MUSST also erst noch zum TÜV.......morgen... nächste Woche oder wann auch immer.....dann fahr auf dem Weg dahin an ner Tanke vorbei....investier 2-3 in ne neue Birne....laß die vom Tankwart eben reinbasteln oder machs selber und dann brauchste dir auch keine Gedanken mehr machen....es sei denn,da is der Stecker ab oder das Kabel gerissen. Aber selbst DAS ist Arbeit für 3-5 Minuten ! MfG