Multifunktionslenkrad Zafira b Bj 2009
Habe deWagen doch übernommen.verbrauch voll gepackt, Autobahn, Stadt und Land 6,5- 7,3 l, bei guter Reisegeschwindikkeit.
Navi ist getauscht gegen eins von Zenec.
Das Problem ist das Lenkrad! teilweise kann ich hupen, meistens nicht. Wenn ich hupe, kann ich mit der Hupe das Radio lauter stellen, aber nicht leiser. Die anderen Schalter des Multifunktionlenkrades tuen es dann auch nicht um zB die Reichweite und den Verbrauch anzuzeigen.
Mehrmals verschiedene Werkstätten und Opelhändler angefahren und nichts!
Kennt jemand eine Werkstatt in Krefeld die sich mit sowas auskennt oder hat das gleiche Problem?
Kann man bei einen 1,9 CDTI Automatik die Schaltpunkte ändern lassen? Schaltet viel zu spät, zB im dritten mit 60-70 km/h
Schöne Feiertage und gutes neues Jahr!
Hallo Maethi,
im November habe ich einen Zafira 1,9 D mit 88 kw erworben. Bisher läuft alles gut. Meine Absicht ist, auch ein Zenec NC5011D einzubauen. Möglicherweise hängen ja die Ungereimtheiten mit dem Multifunktionslenkrad mit einer Unverträglichkeit mit Zenec zusammen. Mich würde interessierern wie sich die Sache in deinem Auto inzwischen darstellt. Haben andere Fahrer soche Probleme, oder ist die Komunikation der Geräte einwandfrei?
Wer weiß mehr?
Hallo schönen guten Abend,
nein das Problem war schon immer! Es funktioniert auch fehler frei, wenn das Lenkrad lust hat. Soll heißen, dass es auch mal 1-2 Wochen funktioniert, dann aber wieder nicht. Besonders wenn es feucht draußen ist, geht es super.Zum Zenec selber macht man nichts falsch. Super Navi mit zB 3 D Gebäuden in einer fremden Stadt sehr gut. DVD gucken super, SD Karte sehr gut, Radio sehr gut. Würde es ohne vorbehalt empfehlen. Es ist perfekt auf das Auto abgestimmt, selbst die Beleuchtung ist wie bei OPEl!!. Komme aus Krefeld vieleicht kann man sich mal treffen.
Gruß Mäthi
Hallo maethi,
vielen Dank für die schnelle Information. Ein Treffen ist sicher einmal möglich, meine Schwester wohnt in Vennikel. Wenn wir im Laufe des Jahres mal da aufkreuzen müssen, werde ich mich rectzeitig melden.
Mit freundlichen Grüssen
zafira888