Zafira b 1,9 TDI, Bj 2009
Hallo zusammen kaufe mir den oben beschrieben Zafira. Habe eine paar Fragen und zwar:
- Navi CD kommt dauernt raus und geht auch von alleine wieder rein
-Huoe geht garnicht
- Lautsprecher verlieren ihre Mitte( wechselnd eine Seite lauter oder leiser)
-Reifendruck wird nicht auf Display angezeigt dann wieder doch
Vielen Dank im Vorraus
Gruß Marcus
Und diese Gurke, die nach 3 Jahren schon solche Zicken macht, willst Du Dir ans Bein binden?!
Denkste etwa, die Fehler 'heilen mit der Zeit von selber aus?!'
(Potentielle) Obbel-Fahrer sind offenbar wirklich schmerzfrei.
Das 'Sound-/Navi-System' kannste schon mal weg schmeißen; repariert werden solche Dinger eh' nicht, zumindest bei mechanischen Defekten der CD/DVD-Lademimik
... und wegen der Hupe:
Na jaaa, 'Raketenwissenschaft' sieht anders aus ^^
Wenn die Fehler beseitigt werden, ist ein
Verkauf nicht mehr nötig!! Es geht doch wohl darum, dem Neubesitzer die Probleme "mitzu-
geben". Und der macht das sogar mit.
Für das Navi muß es ein Softwareupdate geben.
Das sollte auch jeder Opelhändler wissen.
Kann aber Lo nur zustimmen. Manche Opel Fahrer sind nicht schmerzfrei sondern werden es mit der Zeit. Du kaufst schon mit einer gewissen Schmerzfreiheit so ein Fahrzeug.
Wenn du den Wagen noch nicht gekauft hast solltest du die Fehler erst beseitigen lassen bevor du den Vertrag unterschreibst.
Es kommt ja darauf an ob privat oder vom Händler. Da kann man ja noch die Reparatur vom Kaufpreis abziehen. Allerdings hat es immer mit Schererrein zu tun.
Aber das der Fragesteller sich den 150 PSer in Kombination mit der Automatik kauf zeigt schon das er sich nicht informiert hat.
Kauf ihn nicht,geh zu Toyota.
Die Frage stellt sich bei den Macken doch gar nicht. Im übrigen ist es kein TDI, sondern ein CDTi. Wenn der Verkäufer das auch dir falsch angepriesen hat, dann Oh man.
Zwischen dem VW 1.9 TDI und dem Opel 19. CDTi gibts vom Konzept her große Unterschiede.
WOLLTE KEINE KAUFBERATUNG!!!! DANKE BRAUCHE AUCH KEINEN TOYOTA , BIN SEIT 18 JAHREN ZUFRIEDEN MIT OPEL EGAL OB TDI ( VW!) ODER CDTI, ES GING UM DAS NAVI !DANKE nextDTI EIN KOMENTAR DER GEHOLFEN HAT ZUMINDESTEN DER ERSTE SATZ REST WEG! AUTO IST SEIT DREI JAHREN IN DER FAMILIE WURDE VON MEINEM VATER GEFAHREN,DER EIN ANDERES WEGEN DER GRÖßE WOLLTE!!! DURCHSCHNITTVERBRAUCH 8L!!! LO DANKE HATTE SCHON ANGST DAS SOOO SCHWER WIRD WIE EINE RAKETE ZU BAUEN.
Die Antwort bezüglich Toyota war ernst gemeint.
Nach 8 verschiedenen Opelmodellen bin ich jetzt bei einem Toyota Corolla Verso(also das Gegenstück zum Zfira)gelandet.Fahre ihn jetzt etwas über drei Jahre und die Werkstatt kenne ich nur noch von den Terminen zur Durchsicht.
Habe den Wechsel nie bereut,und denke auch nicht über einen Fahrzeugwechsel nach.
Aber wenn Du Deinem Vater einen Gefallen tun möchtest,dann bist Du wohl beratungsresistent.
PS: Mein Fahrzeug verbraucht 7,5lDiesel auf 100km
im Stadtverkehr.
Grüße und viel Glück
kraeker