Immerwieder Plötzlicher Leistungsverlust bei Vito 111 w639 80kw
hi,
ich habe bei meinem Vito das Problem, dass die Motorleuchte immer mal wieder angeht, bei meinem ersten Besuch in einer freien Werkstatt wurde aber nichts gefunden da genau da die Motorwarnleuchte genau nicht mehr anging, nach der trotzdem hohen Rechnung will ich das jetzt versuchen selbst in die Hand zu nehmen und dabei könnte ich gut etwas hilfe gebrauchen, genug der langen Vorrede.
Es passiert also folgendes, wenn ich auf der Autobahn bin, verliert mein Vito immer mal wieder plötzlich merkbar an Leistung, ich kann dann nicht mehr schneller als ca 120 fahren und die Drehzahl geht nicht höher als 3000 Umdrehungen, dabei ist aber nicht immer die Motorwarnleuchte an, die ist mal an und mal nicht aber das Problem bleibt bestehen, der Turbo ist laut der Werkstatt damals noch in ordnung könnte aber wohl durch dieses Problem auch irgendwann in Mitleidenschaft gezogen werden, dass das nicht passiert würde ich jetzt gerne handeln also wenn mir jemand helfen könnte oder mich auf eine existierende Antwort falls ich sie überlesen habe verweisen könnte wäre ich euch sehr dankbar.
Danke soweit im Voraus
hallo
am besten wäre es du fährst mal direkt nach mercedes...
nach meiner erfahrung haben die bessere möglichkeiten
den fehler rauszufinden.!
es gibt spezielle testprogramme für den motor/turbolader..sowie das abdrücken des Ladeluftkreises mit Überdruck was bestimmt zu einen ergebnis führt!
mfg elk02
Hallo,
habe genau dieselben Probleme -
nach Austausch eines Sensors (Abgasdifferenzdrucksensor) wieder voll da.
Jetzt nach 7 Monate wieder gleiches Problem.
Fehleranzeige AGR Ventil - wurde ersetzt.
Hat definitiv mal getaktet mal nicht.
Nach einem Tag wieder gleiches Problem.
Freie Werkstatt findet den Fehler nicht:
Weitere Sensoren / Regler und Dichtheit des Turboladers (Kreislauf) wurden geprüft. Nichts gefunden.
Hat man den Fehler bei Dir gefunden?
Kannst Du Deine Erfahrung kurz schreiben.
Danke
Hallo,
bin wieder mit dem gleichen Problem mit meinem Vito unterwegs.
Nach Fehlerspeicher auslesen wurde im July 2013 Abgasdifferenzdrucksensor ausgetauscht
Danach für ca. 9 Monate volle Leistung.
Jetzt erneut gleiches Problem - AGR Ventil hat mal getaktet mal nicht. Wurde daher ausgetauscht.
Nach 2 Tagen wieder Problem vorhanden.
Hast DU Erfahrung - ist das Problem bei Deinem Vito weg?
Was wurde gemacht?
Danke Für Die Rückinfo