Kia Sorento 2,5 CRDI Startprobleme
Hallo, ich habe da ein Problem mit meinen Sorento bj 01. Er springt wie hier schon oft erwähnt nicht an.In der Werkstatt haben sie mir erst gesagt ich solle die glühkerzen erneuern. Außerdem meinten sie dass die Hochdruckpumpe defekt sein könnte. Aber für ein "könnte" ist mir soeine Pumpe zu teuer. Das der Wagen aber genauso scheiße bei Betriebstemperatur anspringt wie als ob er kalt is hat niemanden interessiert. Damit schließe ich die Glühkerzen erstmal pauschal aus.Das witzige an der Sache ist ja wenn man den Kraftstofffilter wechselt, springt er an wie am ersten Tag. Ein weiterer Punkt der sagt dass die Kerzen okay sind.Und wenn er erstmal leuft hat er auch volle leistung und fährt völlig normal. So, der neue filter hält ziemlich genau ne woche und dann is das Problem wieder da: ohne startpilot geht gar nix.Da hilft auch kein mehrmaliges vorglühen oder vorpumpen am Filtergehäuse.Jede woche einen neuen Filter einzubauen ist mir persöhnlich aber etwas teuer und zu aufwendig.Das Kraftstoffsystem habe ich schon bis zum Hauptfilter koplett gereinigt (tank,leitungen und filter).habe dann zu testzwecken vor dem Krafstofffilter einen durchsichtigen "mofafilter" eingebaut um mögliche Verunreinigungen erkennen zu können. Ergebnis: nix zu sehen. Getankt wird er ausschließlich an offiziellen tankstellen (kein selbst betanken durch kanister oder biodiesel).Fehler werden keine angezeigt. Könnte mir da jemand weiter helfen?
hallo, ich habe genau das gleiche problem und habe genau das gleiche schon gemacht , plus die glühkerzen gewechselt. nach dem filter wechsel , TOP!! aber nun wie vorher . hat man dir schon helfen können oder hast du den fehler gefunden? wenn ja , hilfe!!!