Bmw 335i coupe oder audi a5 3.0 tfsi oder audi s5 was meint ihr?
Hallo auto freunde,
Bin jetzt 4 jahre meinen opel astra gefahren (75ps) und habe in dieser zeit mir etwas geld angespart.
Nun ist es soweit und ich will mir ein neues auto zulegen.
Zur engeren auswahl zählen:
Bmw335i coupe bj 2006
Audi a5 3.0 tfsi coupe bj 2008
Audi s5 bj 2007
Was meint ihr dazu ? Vor und nachteile? Welcher is am geilsten?
Da ich keine finanzierung bwvorzuge aondern barzahlung koennte ich mit den monatlichen unterhaltskosten der 3 favoriten leben.
Bitte nur ernstgemeinte kommentare;)
Mfg marvin
Hallo,
erstmal Glückwunsch zu der Entscheidung, keinen Opel mehr fahren zu wollen g
Ich bin alle drei Fahrzeuge bereits gefahren und denk mal, ich kann mir ein Urteil erlauben.
Der 335i Coupe ist zweifelsohne ein schönes Auto. Ich würde ihn allein wegen der Tatsache, dass es ihn als handgeschaltene Version gibt, dem 3 Liter Audi bevorzugen.
Schade, kein klassischer BMW-Saugmotor mehr - zwei Turbos zwangsbeatmen den 3 Liter Reihensechser, der die Karosse in wenigen Sekunden (5,5) auf 100 kmh beschleunigt. Ich würde ihn jederzeit kaufen, allerdings nur nach dem Facelift 2010 und als Schalter. Was das Fahrzeug Unterhalt kostet, weißt du sicher selbst, bei der Anschaffung sollte man für ein gepflegtes Exemplar mit unter 75.000 km und etwas Ausstattung mit 23.000 Euro aufwärts rechnen.
Den 3 Liter V6 im A5 würde ich meiden.
Das Motörchen (obwohl nur 20 PS weniger als im S5) wirkt im Vergleich zum 354 PS starken Bruder deutlich zäher. Auf dem Papier schenken sich in punco Fahrleistungen beide nichts - der 3 Liter braucht mehr Sprit als der 4,2 Liter V8 - und dies nicht nur wegen der Automatik, sondern auch aufgrund der knapp 200kg schwereren Karosserie.
Mein klarer Favorit wäre der S5:
-Schalter
-V8 Saugmotor
-schöner V8 Klang
-braucht weniger Sprit
-Laufkultur pur (kein Kompressor-scheiß)
-der deutlich besseren Bang&Olufsen Anlage anstatt der im BMW
-weniger Stückzahlen
Welcher nun 'geiler' ist liegt wie meistens, im Auge des betrachters.
Meine Meinung kennst du ja bereits. (Achtzylinder 4ever g)
Der BMW wäre die Vernunft, der 3 Liter die Angeberschleuder und der S5 die Fahrmaschine.
Ich sags trotzdem nochmal; solltest du nicht gerade einen 30% Versicherungsvertrag haben, solltest du mindestens mit 10 - 15% des Kaufpreises im Jahr an Unterhaltskosten (selbstredend ohne Sprit) kalkulieren. Der S5 ist natürlich logischerweise eher oben anzusiedeln.
Realistischer Verbrauch beim 335i (10-11 Liter) beim A5 (14 Liter) und beim S5 (13 Liter).
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen Viel spaß!
Grüße
Buick Roadmaster Estate Wagon
Vielen dank fuer den ausfuerhlichen bericht:)
Hast mir richtig weitergeholfen;)
Nur ob der s5 nich doch ne nummer zu groß ist?
Die qual der wahl eben
Hallo, bitte gern geschehen.
Ein Rat von mir wäre, wenn du schon drüber nachdenkst, ob der S5 nicht ne Nummer zu groß sein könnte, lass es bleiben. Das Fahrzeug ist wunderschön und absolut Hammer zum Fahren, aber es ist eben nicht nur S5 Motor angesagt, sondern auch S5-Preise - und das in jeglicher Hinsicht. Bei so einem Auto solltest du mind. nochmal 5 Riesen auf der Seite haben, falls was kaputt geht.
Ich würde mir an deiner Stelle den BMW kaufen, der lässt sich nicht nur mit 9 Litern bei gemäßigter Fahrweise bewegen, sondern man kann auch noch selbst z. B. relativ einfach ne Standlichtbirne wechseln.
Jip werde ich denke ich auch
Vielen dank