Audi TT (250 ps) oder BMW 325 coupe (218 ps)
Hallo Autofreunde,
seid wochen schlag ich mich rum welches Auto es, denn werden soll leider kenn ich mich mit Autos 0 aus und wollte euch ein paar Eckdaten geben:
Ich Fahre nur am Wochenende mit dem Auto und da vllt 50 km pro Woche
Das Auto darf bis zu 22 000 € kosten
es soll gut beschleunigen können.
Die Versicherung und Steuern sollen niedrig sein.
Zulassung soll ab 2008 lauten.
KM Anzahl ca 30 000- 50 000
und der Benzinverbrauch soll nicht enorm hoch sein, ihr müsst wissen ich fahre noch einen vw 5 golf 78 ps..
Die Fragen die ich beschäftigen sind..
auf was soll man wirklich beim autokauf achten??
Ich möchte mich für eines dieser Autos entscheiden und habe noch ne frage nach der Geschwindigkeit ist eigentl nur gewicht und ps ausschlaggebend?
kann ein audi tt mit 200 ps einen bmw coupe mit 218 ps schlagen??
welche Gesichtspunkte bei der Entscheidung von tt und bmw sollten mich wirklich beschäftigen bitte übermittelt mir ein bisschen wissen ..
Vielen DAnk
Nur mal so: Für 50 km pro Woche, macht pro Jahr 2600 km, braucht man da wirklich ein sportliches Auto das sich quasi kaputtsteht?
Es gibt auch keinen Golf 5 mit 78 PS.
75 ps meinte ich natürlich, ja aber das steht ja nicht zur debatte ... den audi tt gibts ja auch in der 211 ps variante und dann gegen einen 218 ps bmw coupe?? wieso is der tt schneller vom antrieb her das versteh ich nicht
Lese dir das durch, dann weist du auf was zuachten ist beim Autokauf!!!
http://www.autoplenum.de/Antworten/FAQ/G...
Ob sich so ein Áuto überhaupt bringt?? Bei der Kilometerlaufleistung??? Ein Auto will bewegt werden???
Die Gründe könnten an der Getriebeübersteztung, Antrieb, Drehmoment, und am Gewicht liegen
Die mögliche Höchstgeschwindigkeit ist abhängig von der Motorleistung, dem Luftwiderstand des Fahrzeugs und der Getriebeabstufung.
Die Beschleunigung - als Zahlenwert der Zeit bei diesen von 0-100 km/h - ist abhängig von der Motorleistung, dem Fahrzeuggewicht, der Getriebeabstufung und dem Luftwiderstand.
Die Bechleunigung - als Abstand, wer die Nase bei einem Ampelrennen vorn hat - ist abhängig von der Motorleistung, dem Fahrzeuggewicht, der Getriebeabstufung und eventuell auch dem Luftwiderstand.
Der Zahlenwert der Sekunden von 0-100 km/h hat jedoch nichts mit dem Abstand ("erster" oder "Nase vorn") bei einem Ampelrennen zu tun - Zeit (Sekunden) ist etwas völlig anderes als Strecke (Meter).
Selbst ein leistungsstarkes und sehr schnelles Fahrzeug (bei 0-100 km/h) kann ohne weiteres von einem geradezu lächerlichen Fahrzeug bei einem Ampelrennen innerorts "besiegt" werden.
wie kannn ich am besten die motorleistung bei dem bmw modell und dem tt vergleichen?
die ps angabe?
und was ist mit getriebeabstufung gemeint?
Ich weiß ja nicht, was du willst, aber wenn du so wenig Ahnung von der Materie hast, dann sind das die falschen Autos für dich. Da bist du mit deinem Golf besser dran.
Denn es ist in der Praxis völlig bedeutungslos, welches Auto 0,2 Sek. irgendwo schneller ist. Das spielt nirgendwo eine Rolle.
Zumal man es ohne entsprechende Fahrkenntnisse eh nicht ausnutzen kann.
Wo TT und 325i günstig sein sollen, steht eh auf einem anderen Papier.
Ein TT mit 160 PS würde dir erstmal reichen. Du musst erstmal mit so einem Fahrzeug Erfahrung sammeln. Sonst geht das in die Hose. Oder nimm den 2.0 TFSI mit 200 PS. Das ist hervoragender Motor und deutlich günstiger als der durstige 3.2 im TT.
Ein 325i selbst ist über jeden Zweifel erhaben.
Nur verstehe ich gar nicht, wie du diese Autos vergleichen willst. Ein TT und ein 3er Coupe sind eine andere Fahrzeugklasse. Der eine hat Heck, der andere Front- bzw. Allradantrieb.
Das Fahrgefühl von TT und 3er sind völlig anders. Traktion, Gewichtsverteilung usw. sind völlig verschieden, andere Reifengrößen. Ein 325i dürfte ja auch noch eine Mischbereifung haben. Die Fahrzeuge haben also weit mehr Unterschiede als Gemeinsamkeiten.
Und wenn du diese nicht kennst, dann sind die Autos im Augenblick noch nichts für dich. Dann reicht für dich auch ein Golf TDI an der Ampel... Falls das wen interessiert.
Also ok bin jetzt ein stuck weiter als davor vielen dank
Erstmal für die antworten ihr helft mir wirklich sehr jedoch will ich mich wirklicj nicht
Mit wenig Ps ausgeben also es soll entweder ein audi tt werden oder bmw 325 coupe kann man denn dazu nichts sagen welches auto bei welchem punkten vorteilhafter ist auch wenn es sich um zwei verschiedene klassen
Handelt? Zb wurde es mich interessieren ob zwischen 200 ps und 250 ps jetzt allgein gesehen viel unterschied steckt? Verbrauch? Versicherung ? Mehr ps bedeutet doch meiner kenntniss nach mehr versicherung und mehr spritt was ist mit der steuer welche relevanz hat diese ? Bitte erklährt mir mehr damit ich beim
Autokauf nicht untergehe auf was soll ich achten was wurdet ihr mit empfehlen
Nimm einen Audi TT 1.8 TFSI mit 160 PS.
Das ist nämlich nicht wenig Leistung. Damit bist du immer noch um einiges schneller als der Durchschnitt und das Auto ist um einiges günstiger im Unterhalt als die größeren Maschinen. Dank des Turbos geht der aber schon ordentlich. Außerdem hast du später genug Aufstiegsmöglichkeiten. Schnell ist ein Auto mit 250 PS nämlich immer noch nicht. Sondern eher sovuerän motorsiert. Sehr souverän. Aber wenn dann ein Auto mit 350 PS kommst, stehst du. Es ist einfach so. Wenn du in dem Leistungsbereich keinerlei Erfahrung hast, geht das Schief. Für dich und deine Gesundheit und dein Auto. Da ist weniger in diesem Fall mehr. In 3 Jahren sieht das dann anders aus.
Beim TT zwischen 200 und 250 PS ist kein so großer Unterschied, da der 250 PS TT immer Allrad hat. Dazu liegt der Verbrauch mal eben bei 11 Litern auf 100 km, beim 2.0 TFSI bei 8,5, beim kleineren bei 7,5 Litern. Einfacher zu fahren ist der TT aufgrund seines Frontantriebs. Und berechenbarer auch. Als quattro sowieso. Gerade im Winter oder im nassen. Teurer als ein TT ist einer 3er Coupe im Unterhalt eh.
Und nochmal: Die Autos liegen in einer anderen Kategorie, deswegen lassen die sich nicht vergleichen. Der TT ist mind. 2 Nummern kleiner, enger, dunkler usw.
Deswegen musst du für dich wissen, ob der Platz im TT reicht o. nicht. Das kann hier keiner entscheiden. Und deswegen kann dir auch keiner was empfehlen, außer halt den Motor. Und ich sage es nochmal: Audi TT 1.8 TFSI mit 160 PS. Der hat auch Euro 5, ist im Unterhalt nochmals günstiger.
Der rennt in 7,5 Sek. auf 100 und läuft knapp 230 km!!! Das reicht für dich dicke. Und in 3 Jahren kannst du dann immer noch aufrüsten. Der TT ist verdammt wertstabil und du hast Erfahrung. Die Leistung kannst du im Alltag eh nicht häufig nutzen!!!
Und wenn du ein Auto nur für Ampelrennen nutzen willst, hast du eh bald keinen Führerschein mehr haben. Sowas war schon immer bescheuert.
Hey,
also "günstig" hat mit keinem der beiden Autos was zu tun.
Und wenn du kein weitgehendes Interesse für Autos hast, kauf dir einfach das Fahrzeug, welches dir besser gefällt.
Was die Fahrleistungen angeht:
Auf der Straße wirst du sehr selten die Gelegenheit bekommen, dich mit solch einem Auto zu messen.
Und wenn, dann gewinnt wahrscheinlich sowieso derjenige, welcher der bessere Fahrer ist und sein Auto besser kennt.
Gruß,
KFZFreak