Mitsubishi Colt Z30 Bj 2007 Radlager wechsel
Hallo Zusammen
Ich fahre einen Mitsubishi colt Z30 (1,3l ,, 95 PS) und habe seit kurzen probleme mit dem Radlager vorne Links.
Nun hab ich schon ersatz besorgt & meine frage ist ob ich es auch selbst austauschen kann(Werkzeug & hebebühne vorhanden)
& wenn ja gibts dafür eine montagealeitung oder hat hier schon jemanden erfahrungen damit gemacht ?
schonmal vielen dank in vorraus für die antworten
Das Problem des Radlagerwechsels der angetriebenen Achse ist meist das Aus- und Wiedereinpressen des Lagers aus dem Radlagergehäuse.
Dazu ist spezielles Aus- & Einpresswerkzeug und/oder eine 10t-Presse nötig.
Wo bekommt man denn so werkzeug her? Im Internet finde ich nix. Ich hab das gleiche Problem. Mein Radlager vorne muss gewechselt werden
Probleme ist,ein und auspressen, weil ihnen sitzt ABC Sensor,aber vor zwei Jahren hab ich beide selbst gewechselt.im Einleitung steht,braucht man spezielles Werkzeug.stimmt,aber findest du nicht,erstens,der ist Schwein teuer,lohnt sich nicht,wegen den ABC Sensor trauen sich ,,Fachmänner""nicht dass machen.aber schlauer Leute finden immer was.mit zwei halbringen vorsichtig,oder besah ein offenes Ring,durch geschnitten nach ABC Sensor, geht das.ich hab schön 80.000.runter,und läuft an bahn frei.