Mitsubishi Colt Z30 1,3, 95PS, EZ:2006
Hallo.
Bei unserem Colt sind nun einige Geräusche aufgetreten.
1. Beim Anfahren bei ca. 20 km/h, egal ob im Gang oder im Leerlauf den Berg runter, klackert es ziemlich laut ca. 4-6 Mal hintereinander. Wenn der Wagen beim laufendem Motor gestanden hat oder wenn man ihn erst gestartet hat kommt dann dieses Geräusch. Die Vermutung ist das ESP, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich normal sein soll.
2. Im Stand bei ungefähr 1500 Umdrehungen fängt der Motor an ein Geräusch von sich zu geben. Es ist schwer zu beschreiben wie es sich anhört. Es hört sich an wie eine Vibration, doch nicht so intensiv und nicht so schnell wie eine "normale" Vibration.
3. Wenn man den Wagen startet (mit durchgetretener Kupplung) und dann die Kupplung kommen lässt (im Leerlauf) kommt es manchmal vor dass die Umdrehungen sehr start abfallen und der Motor fast ausgeht.
Was könnte das alles nun sein? Bitte um alle Erfahrungen die ihr mit euren Colt´s gemacht habt.
Versuch doch mal unter dieser Adresse
http://www.coltmania.de/
Das sind alles Colt-Leute, die da ihre Erfahrungen
von sich geben. Vielleicht findet sich da am ehesten jemand.
Hallo.
habe mit meinem Colt 1.3 Motion Plus EZ 12/2011 genau das gleiche Anfahrklackerproblem wie Du, leider auch noch keine Lösung seitens Autohaus.Bis jetzt wurden alle Achsteile/Bremszangen nachgezogen, Hitzebleche getauscht/gebogen, Auspuff getausch, Schaltzüge neu befestigt u. der Tank sollte ausgebaut werden - könnte ja was drin sein was klacker!! Hat alles nichts gebracht, schreibe mal direkt Mitsubishi an u. melde mich wenn ich neue Erkenntnisse habe.
hallo ich hab dass selbe problem beim anfahren es klopft 4-7 mal beim anfahren wollt nur mal fragen ob ihr da schon wass wisst