Quitschende bremse camaro ss bj 2011
habe quitschende bremsen vorne.
habe schon scheiben und beläge gewechseld.
hauptsächlich bei fast stehender fahrt und sehr schlimm rückwerts
weis wer abhilfe
schonmal mit Kupferpaste zwischen Bremsbackenrückseite und Bremsbackenträger (Bremssattel) probiert? Mehr kann ich dazu auch nicht sagen oder auf Garantie versuchen.
Das mit der Kupferpaste an Bremsteilen gehört anscheinend auch zu diesem reflexhaftem Verhalten, das sich einfach nicht ausrotten lässt.
Seit Ende der 90er Jahre gibt es von jedem Fahrzeughersteller und dem VDA eine klare Nutzungsuntersagung von Kupferpaste an Bremsteilen (elektrisch wie mechanisch) und drehenden Teilen, wenn im Spritzbereich dieser drehenden Teile Komponenten der Bremsanlage liegen.
Es gibt seit Jahrzehnten Keramikpaste, die nicht nur erhebliche Vorteile (Wärmestabilität und -übertragung, Haftung, ...) gegenüber Kupfer hat, sondern auch nicht die Risiken von Kupfer-haltigen Pasten hat.
Warum wird trotz der vorhandenen Risiken und deutlichen Anweisungen zur Nichtnutzung immer noch Kupferpasten an diesen Stellen empfohlen?
Kostendruck, weil die 50 Cent Mehrpreis für eine Tube nicht mehr drin sind; oder reiner Reflex; oder einfach keine Ahnung von der Materie; oder amische Lebensweise; ...?