Startproblem Camaro Bj. 2000
Lt. Diagnose war der Drosselklappensensor und der Sensor für die Wassertemperatur defekt, Kerzen wurden gewechselt und die Kabel dabei überprüft (hat auch erst 47.000 km auf dem Tacho)
Ich habe Probleme beim Starten des Camaro. Wenn es kalt ist, springt er sofort an und dreht rund (selbst über längere Zeit und bei Minustemperaturen). Sobald es draußen wärmer wird, fangen die Probleme an. Ab ca. 25° C Außentemperatur braucht er schon mal 2-3 Anläufe bis er anspringt, läuft dann auch unrund. Als ich ihn vor ca. 3 Jahren gekauft habe, sprang er immer sofort an. Bei der letzten Rep. wurden u.a. der Drosselklappensensor, der Sensor für die Wassertemperatur, die Kerzen, der Benzinfilter und der Luftfilter gewechselt. Gebracht hat das nicht wirklich was. Wenn er z.B. an der Tanke steht und ich nach 2-3 Minuten weiter will, springt er an, wenn er ne halbe Std. steht, geht das Theater los. Hat jermand ne Idee?
Hat der jemals neue Zündkabel bekommen? Aber bitte nicht den bunten Kupferschrott, sondern originale von AC-Delco.
Der hat doch auch einen Temp-Sensor, was sagt der denn? Hill
Nein, neue Zündkabel hat er nicht bekommen, er hat erst 47.000 km runter, und wie schon gesagt wenn er lange steht oder es kühl/kalt draußen ist, springt er auch super an. Das Problem tritt immer dann auf wenn er warm gefahren ist oder es draußen entsprechend warm ist.
Nein, neue Zündkabel hat er nicht bekommen, er hat erst 47.000 km runter, und wie schon gesagt wenn er lange steht oder es kühl/kalt draußen ist, springt er auch super an. Das Problem tritt immer dann auf wenn er warm gefahren ist oder es draußen entsprechend warm ist.
Hasst du es herausgefunden was das Problem war? Ich habe jetzt das gleiche Problem