Elekrik Probleme Alle Kontrolleuchten gehen waehrend der Fahrt an
Hallo habe bei meinem Volvo V40 1.8 BJ 1998 116 PS ca 245000 km ein Problem mit der Elektrik.
Seit etwa 1 Monat leuchten immerwieder alle Kontrolleuchten auf. und der Motor stockt dann, Abblendlicht flattert oder geht beim Bremsen bzw. wenn ein weiterer Verbraucher angeschaltet wird "fast" aus. Radio geht aus und wieder an. Alle Sender sind geloescht. Als wuerde man fuer einen Bruchteil einer Sekunde die Batterie abklemmen. die letzten 2 Wochen ist das Problem nicht aufgetreten.
Wenn ich den Motor dann wieder Starte ist wieder nichts. Als waere nichts gewesen.
Kennt jemand dieses Problem? Und. Wie wurdde es evtl. behoben?
Danke
kura
Das kann nur ein fähiger KFZ-ElektrikDienstleister vor Ort (z.B. Bosch-Dienst) lösen; dazu muss man das AUto zwecks "Prüfung am lebenden Objekt" .. ooder auch 'halbtoten Objekt' oO physisch zur Verfügung haben.
Das kann von sporadischer Hauptstromversorgungsunterbrechung (Wackler/Kontaktbabbrand z.B. im Hauptsicherungssockel bzw. Hauptstromrelais oder sonstigen Haupt-Spannungsversorgungskabel (Plus- UND Masseleitung(en) ) bis zum Akkudefekt so ziemlich Alles sein.
Genau das ist ja das Problem beim Elekrriker war ich schon der wollte aber gleich ganze Kabelbäume wechseln und das lohnt sich bei einem Fzg. diesen Alters nicht.
Hatte eigendlich die Hoffnung jemand kenne dieses Problem und wüsste genaueres.
Aber Danke trotzdem
LG
kura
P.S.
Auto ist die letzten zwei Wochen wieder brav.