Kaufen Grand Vitara 1,9 DDS Comfort
Hallo Ihr Susi-Fahrer,
wir möchten uns einen Grand Vitara
kaufen.
Hätte gerne Infos von Euch
Positiv und Negativ
Danke
Gruß Jan
Dafür gibts die Erfahrungsberichte.
http://www.autoplenum.de/Auto/SUZUKI/Gra...
Schlaumeier !
Ich wollte keine Presseberichte einsehen, sondern Erfahrungen von anderen Susifahrern.
Rate mal, wer die Berichte verfasst hat, Traktorfahrer oder was? Ich habe dir übrigens gerne geholfen, danke für dein Lob.
Hallo Jan,
also ich (weiblich) fahre seit über 2 Jahren den Grand Vitara 1,9DDIS (Jubiläumsedition). Ich hatte ihn gebraucht gekauft - 3 Jahre alt und kaum KM-. In der Zwischenzeit hat er 75.000 KM drauf und hatte folgende Reparaturen in der Zeit: Anlasser war kaputt ca. 500 Euro. Bremsscheiben mussten erneuert werden, weil irgend ein Steinchen/Dreck/wasauchimmer zwischen die Scheiben geraten war. ca. 800 Euro inklusive Kundendienst. ESP Drucksensor eben erst kaputtgegangen ca. 2000 Euro - aber noch nicht repariert. Zusätzlich muss der Zahnriemen/Wasserpumpe bei 75TSD KM gewechselt werden.
Grundsätzlich sollte man den Kundendienst mit 300 bis 600 Euro einberechnen. Recht günstig im Vergleich zu anderen Marken.
Ich finde das Auto sehr praktisch. Es hat innen viel Platz (nur hinten darf man nicht zu groß sein, Kopffreiheit ist nicht so ausgeprägt) wirkt viel größer als es eigentlich ist. Parken ist daher kein Problem - auch in der Stadt superpraktisch. Ich habe dieses Auto wirklich sehr liebgewonnen, besonders und auch wegen der tausend Extras die dabei sind. Etwas mehr PS und ein 6. Gang würden das Auto perfekt machen. Der Nachfolger soll ja schon leiser sein.
Es hat auf jeden Fall einen Spaßfaktor wenn man nicht auf jeden Cent schauen muss. Aber ich denke das ist bei allen Geländewagen so.
Viel Erfolg in der Entscheidungsfindung!