Undicht
Mein Eos Bahujahr 06 ist seit heute an der Beifahrerseite A-Säule undicht-es tropft zwar nur wenig Wasser und es ist recht selten. Aber ich ärgere mich, denn es hatte vorher auch geregnet und da war nichts.
Die Frage ist:): An welchem Scheissteil kann das liegen, dass es in mein Auto tropft. Der Tropfen streift den Beifahrersitz und fällt dann auf die Matte, die sich unter dem Sitz befindet.
und wie ist die frage?
da kann entweder ein schaden vorliegen oder das ist einfach so. bei cabrios nicht völlig ungewöhnlich. aufgrund der vielen spalte und wasserabläufe an der gesamten dachkonstruktion kann abfließendes wasser auch mal irgendwo stehen bleiben und dann bei bewegungen des autos, beim türen, fenster oder dach öffnen raustropfen. das ist ein stück weit also normal und hinnehmbar. passiert sogar bei porsche
wenn regelmäßig mehr als nur ein paar wenige tropfen in den innenraum gelangen, sollte man natürlich was tun. sprich die abläufe kontrollieren (auf schmutz, beschädigungen etc.) oder in der werkstatt fenster, bzw. dach auf korrektes schließen und korrekte einstellung überprüfen lassen.
Kann sein,dass ein Ablaufschlauch abgegangen oder gerissen ist.soviel ich weiss,liegt der hinter der Verkleidung am Fensterholm .
Ist der Teppich unter dem Armaturenbrett nass?
Hallo mike7192,
könntest du mir bitte deine Lösung zum Wassereintritt A-Säule zukommen lassen?
Lg
Servus du bist nicht die der einzige mit dem Problem! wende dich an VW die beheben das schon mfg VWfreak http://www.motor-talk.de/forum/mein-eos-ist-dicht-undicht-t1195166.html
Hallo!
Nachdem ich das Problem des Wassereintritts bei meinem VW EOS (Bj. 2007) bei der A-Säule bei Starkregen bzw. in der Waschstraße hatte und auch in diversen Foren(einträgen) nicht wirklich eine - für mich - brauchbare Lösung gefunden habe, habe ich mich mal selbst daran gemacht eine Lösung zu finden.
Und ich habe das Problem schlussendlich lokalisiert und auch behoben.
Hinter der Verkleidung der A-Säule befindet sich ein Abflussschlauch, der oben (beim Glasdach) auf/angesteckt ist. Hier trat das Wasser in genannten Fällen aus. Ich habe an jenen Stück, wo dieser Schlauch angesteckt ist, mit einem Installations-Dichtband (wird normalerweise bei Installation von Wasserarmaturen verwendet) abgedichtet, wie auch beim Verbindungsstück von Abflussschlauch zum Anschlussstück - Fotos dazu können gesendet werden.
Seitdem kann ich ohne Probleme sowohl in die Waschstrasse fahren, wie auch das Auto im (Stark)Regen stehen lassen.
Lange hat es gedauert bis ich - ohne Werkstatthilfe - das Problem gefunden habe, aber jetzt ist es gelöst.
lg Mike
Habe auch einen Eos Bj 2006...
Es ist nun das 2.mal nach stakrregen,dass der Beifahrersitz halb ueberflutet ist.
Vielleicht kannst Du mir ja mal die Bilder zukommen lassen.
Hallo Mike , habe das gleiche Problem. Wasser eintritt über die a-Säule. Könntest du mir Bilder zur Behebung des Problems mit dem abwasserschlauch senden?
Hallo!
Sehr gerne schicke ich Dir Fotos bzgl. der Lösung des Wassereintrittproblems.
Schick mir ein Email an Edit Moas, Moderator und ich schicke Dir dann die Fotos.
lg
Hallo Mike , habe das gleiche Problem. Wasser eintritt über die a-Säule. Könntest du mir Bilder zur Behebung des Problems mit dem abwasserschlauch senden?
Vielen Dank
Halo Mike.
Meine Tochter hat bei ihrem EOS das gleiche Problem. Köntest Du uns bitte auch die Bilder dazu schicken, wie Du das Problem bei Dir behoben hast? Evtl. auch wie man die Verkleidung wegbekommt.
MfG
Hallo Mike.
Auch wir laborieren schon lange Zeit am selben Problem. Auch mir würde die Anleitung sehr dienen. Könntest Du sie mir ebenfalls zusenden? Herzlichen Dank und Grüsse
Hallo Mike
Ich habe seit einigen Monaten das gleiche nervige Problem. Könntest du mir auch die Fotos senden? Vielen Dank und Gruss
Hallo Mike
habe das selbe Problem mit dem Schlauch
WÄRE DANKBAR ÜBER BILDER
MFG rALF
Edit Moas, Moderator
Danke
Hallo Mike,
dein Eintrag ist zwar schon ne Weile her, aber hast du die Bilder noch?
Hi Mike
seit paar wochen hab auch das gleiche Problem. Kannst mir auch weiter helfen.
Danke.
Hallo Mike,
Dein Beitrag ist schon sehr lange her und ich hoffe, Du hast die Bilder noch. Kannst Du mir bitte in diesem Fall helfen und die Fotos an Edit Moas, Moderator schicken?
Vielen Dank
Melinda
Würde mich auch über Bilder zu Lösung des Problems
freuen..
Gerne über email Edit Moas, Moderator
Hallo Mike,
Auch ich habe dieses Problem,
Könntest du mir diese Bilder an Edit Moas, Moderator schicken.
Lieben Dank
Moin Moin ... stolzer Besitzer eines VW EOS und was ist passiert - das Problem was wohl alle haben - Wassereinbruch Fahrerseite.... Ich benötige bitte ebenso die Bilder um dem Problem Herr zu werden - Edit Moas, Moderator
Recht herzlichen Dank für die schnelle Bearbeitung
Guten Morgen, ich hatte heute Morgen das gleich Problem. Wassereintritt auf der Fahrerseite.
Könntest du mir bitte auch die Bilder senden?
Edit Moas, Moderator
Vielen Dank schon mal, Nina
Guten morgen.
Ich habe das gleiche Problem.
Beifahrerseite läuft Wasser rein, wie wenn ich ein Glas Wasser einschenke.
Fahrerseite tropft bisher nur.
Mike7192: Kannst du mir helfen (oder jemand, dem Mike bereits geholfen hat)?
Danke im Voraus.
Martina
Hallo, auch das gleiche Problem. Bilder bitte an Edit Moas, Moderator Danke
Hallo Mike,
Ich habe das gleiche Problem an der Fahrerseite. Insbesondere bei Regen und Autobahnfahrt. Bitte sende mir die Fotos an Edit Moas, Moderator
(oder jemand, dem Mike bereits geholfen hat)?
Danke im Voraus.
Rainer
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem (Baujahr 2010).
kannst Du mir auch die Fotos zu senden.
Edit Moas, Moderator
vielen Dank!
Guten Tag,auch ich hättte gern die Bilder wg unregelmässigen Wassereintritt vor allem beim Bremsen Danke Edit Moas, Moderator
Hallo zusammen kann ich bitte auch die die Bilder bekommen ? Herzlichen Dank aus Köln
Edit Moas, Moderator
Hallo Mike,
Jetzt hat es auch unseren EOS erwischt. Gleiche Symptome (Starkregen und Waschstrasse Wassereintritt bei der A-Säule)
Scheint ja ein Klassiker zu sein.
Wäre Auch sehr froh über die Info von dir oder einem der sie schon bekommen hat!
Bitte an Edit Moas, Moderator
Riecht irgendwie nach Konstruktionsfehler, oder?
Danke und Grüsse aus München!
Hallo Eos (Wassereinbruch)Community,
EOS 2009 dasselbe Problem, VW Werkstatt ohne Plan (Kath in Bordesholm)!
Deshalb hätte ich auch gern ein paar Fotos
Edit Moas, Moderator
Vielen Dank!
PS: Wäre eigentlich Zeit für ein Youtube Video zur Behebung des Problems!
Grüße
Norbert
Hallo Mike,
habe auch das gleiche Problem - Wassereintritt auf der Beifahrerseite/A-Säule! Mein ganzer Fußraum stand schon unter Wasser und musste tagelang getrocknet werden....Allerdings hält das ja nur bis zum nächsten Regen
Könntest du mir bitte auch die Fotos zukommen lassen? Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße,
Anna-Lena
Edit Moas, Moderator
Könnte ich Bitte auch die Bilder haben? Habe auch seit neustem Wasser auf der Fahrerseite. Edit Moas, Moderator
Auch ich habe dieses Problem. Könnte ich bitte auch die Bilder haben. Bitte an: Edit Moas, Moderator
Wäre dir sehr dankbar, weil wir uns mit diesem Auto einen Traum erfüllt haben.
Liebe Grüße Reiner Räder
Guten Tag,
wie schon die zahlreichen Leute das selbe Problem beschrieben haben würde ich mich gerne Anschließen und würde mich sehr freuen wenn Sie mir auch die Fotos zugeschickt können.
Edit Moas, Moderator
Liebe Grüße Nicole Engebrecht
Hallo, ich habe auch das gleiche Problem mit meinen Eos Baujahr 2012.
Könnte ich Bitte auch die Bilder haben? Habe auch seit neustem Wasser auf der Fahrerseite und einige Tropfen auch hinten. Liebe Grüße.Alev Edit Moas, Moderator
Das ist scheinbar ein Fake. Ich habe bis heute keine Bilder bekommen, stattdessen bekomme ich ständig die nachfolgenden Anfragen. Sorry, ich habe die Bilder auch nicht!
hallo habe das gleiche eos undichtigkeitsproblem
bitte um bilder
mfg koni
Hallo Mike,
Auch ich habe mir einen älteren VW EOS 2006 gekauft und habe das Problem das er undicht ist. Es ist bei dir zwar schon länger her, aber kannst du mir auch bitte die Bilder zur Reparatur schicken.
Gruß Ulla
Bitte mir auch die Bilder schicken, gleiches Problem. Edit Moas, Moderator
Viilen Dank.
Kann mir auch bitte jemand die Fotos schicken am Edit Moas, Moderator. bei mir regnet es nun auch rein. Danke
Nachdem ich hier reihenweise E-Mailadressen gelöscht habe, möchte ich nochmals auf die Nutzungsbedingungen hinweisen:
http://www.autoplenum.de/Infos/Nutzungsb...
Unzulässige Inhalte sind demnach unter anderem:
"private Daten, wie Telefonnummer oder E-Mailadresse außerhalb des Profils"
Ich bitte um Beachtung.
@ Mike: Darf ich bitte auch die Bilder haben? Habe das gleiche Problem gestern in der Waschanlage gehabt. Vielen lieben Dank vorab.
Gruß Andrea
Hallo Mike,
kannst Du mir auch die Bilder schicken? Mein Auto benimmt sich wie eine Gießkanne ....
Danke Dir!
http://www.eos-forum.de/index.php?thread/1689-regenabl%C3%A4ufe-reinigen-die-g%C3%B6ttin-ist-nicht-dicht/&pageNo=3
https://www.google.de/search?q=Bilder+EOS++Stahldach+undicht&client=firefox-b-ab&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwixkMfQupPPAhUpCcAKHaQ0BDcQsAQIJA&biw=1920&bih=1040
http://www.eos-forum.de/index.php?thread/13642-wassereinbruch-an-der-a-s%C3%A4ule-beseitigen/
einzelne Bilder aufrufen und Verlinkung folgen.
mfg.
Hallo Mike,
auch ich habe das Wasserproblem mit meinem Eos und will es mal mit dem Abdichten des Schlauches versuchen. Ob Du mir die Bilder schickst?
Danke Veritase