Zentralverriegelung Golf 4 Cabrio Bj 1998
Hallo zusammen,
ich habe ein Golf 4 Cabrio, Bj 1998 mit 101 PS. 1E7.
Seit Samstag ärgert mich meine Zentralverriegelung. Wenn ich aufschließe ist alles ganz normal. Schließe ich aber ab, hört sie nicht auf zu pumpen. Erst nach ein paar Minuten. Dann fängt sie aber nach ein paar Minuten wieder an und pumpt weiter.
Desweiteren schließt sie, wenn ich an der Fahrerseite abschließe, die Fahrertür und den Kofferraum ab, die Beifahrertür allerdings nicht. Schließe ich auf der Beifahrerseite ab funtioniert alles ganz normal.
Kann das die Pumpe sein, die defekt ist, oder ist es etwas anderes? Könnt ihr mir helfen?
Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!
Janosch
Steuergerät defekt.
Vermutlich ist das pneumatische System irgendwo undicht, so das die Pumpe nicht genügend Druck / Unterdruck aufbauen kann.
Häufig ist die undichte Stelle bei laufender Pumpe durch ein zischendes Geräusch zu lokalisieren.
Da die Beifahrertür sich nur mit dem Schlüssel abschließen lässt aber nicht über die ZV, wird die undichte Stelle wohl hier zu finden sein.
Ersteinaml vielen Dank für die Tips. Ich werde mal schauen, ob ich ein zischendes Geräusch lokalisieren kann....
Wie finde ich denn raus, ob es das Steuergerät ist. Und wo sitzt das denn?
Vielen Dank nochmal für die Hilfe!
Vergiss das Steuergerät, das ist ein Bauteil mit der Pumpe und die arbeitet ja offensichtlich.