Vito 115 cdi baujahr2006 sieht man die markierungen der steuerkette?
In der Werkstatt wurden die undichten Düsen meines Vito 115 cdi baujahr 2006 abgedichtet und gleichzeitig die steuerkette erneuert, was mich einen Haufen Euro gekostet hat. Seitdem schaltet er immer mal wieder während des Fahrens auf Notbrogramm- nicht nur ärgerlich sondern auch gefährlich. Ich mache die Zündung "aus" "an" und mein Vito läuft wieder.In der Werkstatt reklamiert wurde- ohne mit mir abgesprochen- ein Gutachter hinzugezogen, der "keine Fehler" bescheinigte. Diese Kosten wurden mir in Rechnung gestellt. Ich habe viel Geld ausgegeben und als Resultat ein Auto, das ich so werder fahren noch verkaufen kann.
Habe inzwischen erfahren, dass die Steuerkette um einen Zahn versetzt sein könnte. Wie kann ich das selber kontrollieren, (kann nicht nochmal viel Geld auslegen), oder hat jemand noch eine andere Idee? Bin für alle Anregungen dankbar.
ICH ARBEITE JETZT SEIT 30 JAHREN BEI MERCEDES UND MACHE NUR TRANSPORTER DAS HEISST VITO SPRINTER MB 100
WENN DER WAGEN IN NOTLAUF GEHT WIRD EIN FEHLER HINTERLEGT IM STEUERGERÄT DAS EINZIGE BAUTEIL WAS NICHT ÜBERWACHT WIRD IST DER BREMSLICHTSCHALTER EINFACH MAL TAUSCHEN KOSTET 17 EURO MUSS NACH EINBAU NUR EINGESTELLT WERDEN WENN EIN FEHLER MIT DER STEUERKETTE GEMACHT WORDEN WÄHR DANN WÜRDE EIN FEHLERCODE HINTERLEGT ICH WÜRDE EINFACH WENN DER FEHLER AUFTRITT IM NOTLAUF ZUR WERKSTATT FAHREN DEN MOTOR LAUFEN LASSEN UND DEN FEHLERSPEICHER AUSLESEN LASSEN ABER NICHT IN EINEN FREIEN WERKSTATT SONDERN BEI MERCEDES