Mein c5 diesel wurde heute nacht langsamer und ging dann aus
heute nacht befuhr ich die autobahn mit ca 100km und nach ca 10km wurde mein fahrzeug langsamer und ging dann ganz aus.
heute morgen habe ich ihn normal gestartet. er sprang an und lief rund, aber nur paar sekunden und ging wieder aus.
mein tank ist noch halb voll.
eventuell mein kraftstofffilter defekt?
Entweder DAS .. oder Oxi-Kat bzw. falls vorhanden Russpartikelfilter (im PSA-Konzern "FAP" genannt) zugesetzt und daher rein igungs-bzw. austauschbedürftg ... oooder Defekt an der Einspritzanlage incl. aller Peripherie.
Näheres KÖNNTE eine Fehlerauslesung z.B. beim nächstgelegenen Bosch-Dienst zu Tage fördern .. aber bitte NICHT zu A.T.U. ("Alles-Teuer-Ungeheuer") oder sonstigen Werkstattketten wie "Pitts-Stopp" (Motto: Nachdem Sie bei uns waren, läuft garantiert nix mehr am Auto; n ur noch ihre Tränen wegen der plötzlichen Eb be im Portemonnaie ^^)
Etliche Testberichte über diese Werkstattdiscounter bestätigen i.d.R. diese meine Aussagen; daher KEINE Geschäfts- und/oder Rufschädigung ... FALLS sich Jemand von Denen jetzt ans Bein ge*pssst* fühlen sollte
Bei der Menge an möglichen Fehlern.......würde ich nur noch eine Vertragswerkstatt aufsuchen die sich ausschliesslich mit Citroen beschäftigt......alle anderen müssen im Regelfall zuviel testen und schätzen.......