Audi 90 2,2 bj 86 wird immer zu warm weil der kühler nicht immer angeht
Audi 90 2,2 bj 86 wird immer zu warm weil der kühler nicht immer angeht(nur dann wenn er gerade bock hat). der thermoschalter ist neu. hin und wieder geht er mal bei 100 grad an oder gar nicht und ich muss den audi ausmachen.
Was meinst du mit " der Kühler geht nicht an"? Läuft der Lüfter nicht oder wird der Kühler nicht warm?
Konnte man den Kühlmittel erkennen oder war es nur Rostbrühe(dann wird der Kühler wohl zu sein) und somit hat das wechseln des Thermoschalters nichts gebracht er wird nicht ausreichen erwärmt um die Stufen zu schalten(Schater mal mt 2,5 Kabel brücken und sehen ob beide Stufen gehen)wenn ja Kühlerschlauch unten und oben abziehen mit Wasserschlauch durch spülen und sehen ob das was oben reingeht auch unten rauskommt,bei nein Kühler wechseln.
mfg.
der Lüfter geht nicht an. ich werde das mit dem kühler mal ausprobieren. besten dank schonmal
Ist die Kühlanlage denn richtig entlüftet worden? Zugesetzte Kühler sind fast ausgeschlossen, wenn ordnungsgemäße Kühlflüssigkeit eingefüllt wurde. Arbeitet dein Thermostat? Wenn das Teil den großen Kühlkreislauf nicht öffnet, kann auch kein Lüfter arbeiten, weil der Kühler gar nicht warm wird. Bevor du alles aufreißt und Kühlschläuche abmontierst, prüfe Entlüftung und Thermostat.
Hast du den Stecker vom Thermoschalter mal gebückt und Lief er dann?oder mal 12v an den Lüfter geben Rot ist Plus Kl.30 und Braun ist Minus KL.31 läuft er dann.
mfg.
dann werde ich das wohl erst in Angriff nehmen, dauert noch bis Montag. besten dank!