Ford Fiesta: Problem mit AUX/USB Schnittstelle
Nur weil das Gerät sonst funktioniert, heißt es nicht, dass das USB-Gerät defekt sein kann.
Aber wie soll man das von hier aus feststellen?
Hallo,
ich habe seit neustem einen Ford Fiesta (Baujahr 2009, 90 PS) gebraucht gekauft. Ich bin mit dem Auto bisher sehr zufrieden, jedoch hatte ich von Anfang an folgendes Problem.
Egal ob ich einen USB Stick in den USB Stick stecke oder meinen Mp3 Player (Creative Zen) per AUX Kabel in den AUX Anschluss stecken will, passiert gar nichts. Das Radio zeigt im Display nicht an,das iwas reingesteckt wurde, bzw es wird auch keine Musik abgespielt.
-Ich habe schon mehrere USB Sticks ausprobiert (alle FAT, alle hatten nur wenige Dateien, hab mehrere Dateiformate ausprobiert Mp3, WMA.., alle funktionieren im PC). Manche USB Sticks blinken,wenn ich sie in meinen PC stecke,beim Auto zeigten sie keine Reaktion.
-Das AUX Kabel funktioniert bei meiner Anlage,daran kann es nicht liegen. Auch der Mp3 Player funktioniert einwandfrei. Der Mp3 Player hat keine Speicherkarte eingelegt.
-Das Radio funktioniert ansonsten einwandfrei.
Wenn jemand noch eine Idee an,woran es ansonsten noch liegen könnten oder jemand schon einmal ein ähnliches Problem hatte, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen!
Danke!
ja,ich wollt nur sagen das das radio generell kein problem hat,nur dieser teil vom radio.
vllt hatte jemand schonmal das gleiche problem. das ist ja die idee von foren oder?
ich freue mich auf weitere ideen