Merzedes benz, c 200 cdi
hallo, bin gerade auf der Suche nach einem merzedes C-Klasse 200 Classic CDI , bj. 2001, 4000 € und hat schon 260.000 km auf dem Buckel, nun wollte ich wissen, ob es sich auszahlt und wie lange merzedes überhaupt fahren können (hab öfters mal gehört, dass eim merzedes bis zu 1000000 km schaffen, was ich nicht glaube).
Wenn man mal nach Angeboten im Internet schaut, wird man sehen, dass der C200 CDI oft mit Kilometerständen zwischen 300-600 Tausend Km angeboten wird, ist also bei guter Pflege machbar. Mercedes Diesel sind allgemein sehr zuverlässig und langlebig, daher schwören auch fast alle Taxifahrer darauf. Mein Onkel hat einen E400 CDI mit 270.000 Km. Den Preis finde ich trotzdem etwas hoch, da findet man auch günstigere mit weniger Km. Achte auch drauf, dass der eine grüne Plakette hat, sonst kannst du nicht in die meisten Innenstädte und achte auch auf Rost.
PS: Mercedes mit C und nicht Z!
danke, hast mir sehr weitergeholfen und werde den Rat beherzigen ..
mercedes mit C und nicht mit Z .. wird gespeichert ..
Ja ich habe selber c 200 cdi und ich wirklich sagen Super Autos sparsam und zuverlässig
Aber ich muss mir jetz ne größeren Auto kaufen und wenn sie Interesse haben dann können die sich melden