MB C 200 CDI Navigation ! DRINGEND HILFE!
Hallo,
ich besitze einen Mercedes Benz c 200 Cdi model 2005 122 PS.
Meine frage : in meinem Wagen ist ja wie bei der E klasse so ein kleiner bildschirm eingebaut, wo man z.B mit telefonieren oder die Musikwiedergabe steuern kann. Kann man dort auch Navigieren ?? Wenn ya mit welcher software ?
mfg
Jens Trödelmann
Das hat mit Software nichts zu tun. Wenn es ein NAvi wäre, hättest du eine Navi-CD und ein Navi-Menu.
Hast du beim Kauf nicht aufgepasst? Man sollte doch wissen, was man sich in welcher Ausstattung auf den Hof holt?!
Nachrüsten o. aufwerten kann man das nicht, da keine Naviantenne und GPS-System verbaut ist. Das ist viel zu aufwändig, da dafür der halbe Innenraum auseinander genommen werden muss.
Ein Nachrüst-Navi aus dem Handel ist der eindeutig bessere Weg.
ohne Software kein Navi .... klingt doch irgendwie logisch. Oder?
sicherlich man sollte schon wissen was man kauft. Die Katze im Sack, aber vielleicht auch den Tiger im Tank ...? Das könnte man lösen wenn "okand48" einfach beim Freundlichen von Mercedes vorbeifährt und mal nachfragt. Die Computer spucken auf seine Fahrgestellnummer schon alle Daten aus. Auch ob nen Navi verbaut wurde oder nicht.
Natürlich kann man genrell ein Navi nachrüsten. Ob teuer oder billig, ob schwierig zu verbauen oder nicht, ist erst einmal völlig egal.
Ein handliches Nachrüst-Navi könnte dann auch in anderen Fahrzeugen genutzt werden. Aber ist eben nicht Original. Das ist meißt auch der Grund warum sich viele ein Comand/ APS nachrüsten.
Die Preise sind auch auf dem Markt gesunken. Einfach mal bei eblöd oder ähnlichen Verkaufsplattformen vorbei schauen.
Gruß
BigM
Beschissen finde ich das Navi. Ich empfehle ein externes Navi ist billiger und besser.
Das Navi ist beschissen. Kann nur empfehlen ein externes Navi zu kaufen es funktioniert immer besser als das Orginal. Ist auch günstiger und aktueller als das Orginal. Das Navi funktioniert sehr schlecht.