ML 320 cdi , Bj.06 - - Springt nicht an - sehr komplex!
Hallo Forum,
Habe vor einem Jahr einen ML 320 cdi gekauft.
Problem - Zündet ab u an nicht. Wenn man dann ein paar Minuten wartet,springt er wieder an, bzw. inzwischen habe ich,auf geheiß eines Mechanikermeisters,das Auto wie folgt anbekommen: Schlüssel auf Zündstellung - zum Kofferraum gehen - bestimmtes Relaise aus- und einstecken - Auto starten - geht
Chronik:
Motorleuchte schien auf - folge Turbo war zum tauschen.
Zündproblem war dadurch noch nicht behoben!
Jetzt erste Frage:
Kann es sein,dass noch immer ein Druckabfall oder eben Druckverlust vorliegt?
Weiters ist schon klar,dass ein Defekt das Motorsteuergerätes, vieles erklären würde. Jedoch wurde von letztiger Analyse das Motorsteuergerät geprüft und für nicht fehlerhaft befunden.
2.Frage:
Das Auto ist Software getunt. Wurde vom Vorbesitzer in Tschechien gemacht, laut Mercedes Werkstätte in Ö aber alles sauber u in Ordnung - jedoch kann man es momentan anscheinend nicht überschreiben.
Könnte also ein Softwareproblem vorliegen?
3.Frage:
Starter u Batterie sind auch neu (1 Woche jung).
Vielleicht ein Problem am Schlüssel, oder Zündanlage, welches das Analysegerät nicht sieht?
4.Frage:
versteckter Stromverlust und fehlerhafte Sicherungen/Relaise?
Man bedenke,das Auto wurde immer in Mercedes Werkstätten geprüft!
Sehr komplex das ganze wie gesagt. Sofern sich jemand dieser Challenge annimmt,bedanke ich mich.
Freundliche Grüsse,
Jürgen F.
E-Mail-Adresse entfernt, Kontakt bitte über die Forumsfunktion "Private Nachricht".
Blecky - Moderator
Ich war gestern bei einer Auto - Tuningfirma die auf Softwarebearbeitungen spezialisiert ist. Die Software ist laut dieser Firma einwandfrei.
Kommende Tage wird mein Auto noch einmal zu meinem Mercedes Mechaniker gebracht und ich werde ihm deine Methode zur eventuellen Problembehandlung mitteilen!
Danke sehr für die Antwort! Ich melde mich wieder.
Freundliche Grüsse