Beim mercedes benz ml 320 automatick springt gang raus
Hallo.
Ich fahre seit geraumer Zeit einen Mercedes Benz ML 320 W163 Automatik und bin total zufrieden mit den Wagen. Bis Heute,als ich einen anderen Wagen überholen wollte,hatte der Benz einen Leistungsabfall es war Plötzlich kein Gang mehr eingelegt.Also führ ich rechts ran stellte den Motor ab und wartete eine Weile.Dann setzte ich die Fahrt fort und nach ein Parr Km das gleiche Problem. Was kann das sein ?
Bitte um Hilfe.
MFG: Udo
Zur Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Und sonst keinen Weg mehr. Wer weiß, was du sonst bei dem Getriebe anrichten könntest.
Im Augenblick ist es unmöglich zu sagen, ob es ein mechanisches Problem ist, ein Elektronikproblem o. ob einfach nur zu wenig Getriebeöl vorhanden ist.
Das muss man erst untersuchen. Alles andere ist Spekulation.
der automat ist defekt. mercedes wechselt in so einem fall gern das schaltmodul im getriebe, kostet so um die 500 euro ohne lohnkosten. auf längere sicht bringt das aber nichts, früher oder später ist ein tauschgetriebe fällig. der fehler tritt dann immer häufiger auf.
eine kleine möglichkeit wäre noch billiger, aber bei dem modell unwahrscheinlich. mercedes hat eine zeitlang kühler von der firma VALEO verbaut. in dem kühler lösen sich die gummidichtungen auf und es dringt kühlwasser ins getriebeöl. also mal nachsehen ob ein VALEO- KÜHLER verbaut ist. dann bei mercedes das getriebeöl auf glykose untersuchen lassen. in diesem fall wird das getriebe nur spezial gereinigt, neuer kühler rein und der automat geht wieder. aber ich tippe eher auf die erste variante.