Seat Ibiza Bj 2000 1k6 geht während der Fahrt aus
Guten Morgen,
ich habe mir einen gebrauchten Seat Ibiza gekauft. BJ 2000 1,6 55kw
Nun wurde er mir nachhause gebracht, der Verkäufer sagte uns, das der Lichtschalter kaputt sei, links neben dem Lenkrad und das der Wagen nach ca. 3 min. wieder ausgeht. Das würde an dem Lichtschalter liegen. Nun haben wir uns einen gebrauchten Schalter gekauft, aber das Problem ist immer noch da, ich fahre 1 KM und er geht einfach aus. Ich muss ihn auch überbrücken, dann bleibt er an, bis ich das Gebläse der Heizung anmache. Läuft noch ca ne Min. und ist dann aus.
Könnte das vlt. die LM sein?
Guten Morgen...,
wenn es an der Lichtmaschine liegen sollte,so würdest Du im Cockpit die rote Batterieleuchte aufleuchten sehen.
Wie alt ist den die Autobatterie...?
Diognosegerät anschliessen und Fehlercode auslesen lassen.
Bring den Wagen zu den Autohändler zurück und der möchte den wieder in Ordnung bringen...Händlergewährleistung,oder lass Dir den Kaufpreis zurückerstatten.
Lg.
Danke für Deine Antwort,
er kommt morgen und bringt ne At-Lm mit und ne Batterie, dann mußß er laufen, (hat er gemeint).
Und ne Batterieleuchte leuchtet nicht im Display.
hallo,
nach den anzeichen die du genannt hast denke ich auch das es die Lichtmaschine ist, vor allem must die Batterilampe bei Zündung (ein/an) kurz aufleuchten, leuchtet sie gar nicht auf kann es sein das der vorbesitzer das amaturenbrett schonmal raus hatte und da was gemacht hat oder das nur der test der Lichtmaschine durch das Steuergerät in irgend einerweise gestört ist....
mfg
Das Licht und Motor gehen bei Kl.15, 30 und 15 X(NSW) der Lüfter bei Kl.15X ich würde in dieser Richtung suchen ,also Zündanlaßschalter,Kabeln und Relais.
Und wenn er es nicht hinkriegt zurück geben, bevor er abfackelt.
mfg.
Guten Morgen,
danke für Euere Antworten. Bin mal gespannt, was der nachher sagt. Ich bin echt stinkesauer, wenn ich kein Auto bräuchte, hätte ich mir gar keins gekauft. Werde Euch nachher schreiben, was dabei rausgekommen ist.
LG,
Susanne
Halloooooo!
Nun war es doch die LM. Er hat auch eine At-Lm mitgebracht, eingebaut und nun fährt es und geht nicht mehr einfach aus.
Bin überglücklich, dachte schon ich hätte mir eine Autoatrappe gekauft. :-)))
LG,
Susanne