Wie mach ich den T4 Transporter möglichst schnell u. günstig zum Wohnmobil?
Wohnmobil ist nicht ganz richtig ausgedrückz,was ich meine ,ist wie kann ich ihn so herrichten.das man darin pennen kann ohne großen Einbau von Schränken...Vorallem muß auch alles mit wenigen Handgriffen wieder entfernt werden können um ihn als Transporter nutzen zu können.Wer hat einen Kastenwagen so hergerichtetu.wie,mit welchen Mitteln?Also ich bin mir sicher,das jetzterfahrene T4-Besitzer sich angesprochen fühlen.Leute,ich bin schon jetzt dankbar für jeden Hinweis,ich bin auf dem Gebiet ein absoluter Neuling,bitte versteht mich,auch wenn meine Fragen für den einen od.anderen etwas blöd klingen.Viele Grüße an alle,ridermanne
Ja was willst Du jetzt genau hören?
Suchst Du nach fertigen Einbauten und ggf nach Kontaktadressen oder willst Du Dir in Eigenregie etwas in Deinen Bus Bauen?
Stöber mal durch Camping/Caravan-Zubehörläden, da findest Du alles mögliche zum Selbsteinbau. Dem Ideenreichtum sind dort kaum Grenzen gesetzt.
Du könntest zB eine Küchenzeile aus Bausperrholz, Resopalplatte ausm Baumarkt und nem Spülbecken und Gaskocher vom Caravanzubehörshop ne Küchenzeile Bauen.
Usw usf...Als Schlafgelegenheit reicht manchem ja auch schon eine Matratze, Klappe auf und rein in den Bus.
Unterbauten wären dann schon wieder was aus Holz vom Baumarkt.
Nimm aber Bausperrholz und keinen Birkenkram, das hält besser und ist auch wasserfest verleimt.
Interessant für einige Einzelkomponenten sind auch die größeren Boots-und Yachtausrüster, die teilweise ein ähnliches Angebot haben, zB AWN oder Compass24.
Und Guck Dir einfach mal einige Caravans, auch von verschiedenen Herstellern, von innen an...Allein um Dir Anregungen zu holen...
Viel Spaß beim Schrauben und Sägen..
Du kaufst einen Lattenrost fürs Bett, je nach dem wie breit Dein Bett sein soll! Die Breiten sind: 0,80, 0,90, 1,00, 1,20, 1,40,!
So nun geht es los: