Mercedes Benz A-Klasse "zappelt" ab 80 km/h
Hallo,
Die A-Klasse fängt total an zu "zappeln" ab 80 km/h.. So als würde ich über Bodenwellen fahren, ab ca. 120 km/h hört es dann auf. Dabei hört man auch so laute geräusche also würdes was hartes hin und her fliegen. Zu erst dachte ich, es wäre der Auspuff der etwas locker sitzt und dann immer am Unterboden knallt.
Heute war ich in der Werkstatt damit die sich das erstemal angucken und mir sagen was mit dem Auto los ist. Dort sagte man mir es sei die Lenkstange hinten (???).. man könnte die hintere Reifen hin und her bewegen und das sei Lebensgefährlich wenn ich damit weiter fahre.. Preis für die Reparatur ca. 1000 €.
Hat jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt?!
Was nützt es, wenn andere die Problematik schon gehabt haben?
Den Wechsel musst du machen. Alles andere ist wirklich gefährlich. Für dich und andere.
Was nütz es unnötige Kommentare zu schreiben?!
Das ich das Auto reparieren lassen muss, ist mir mehr als bewusst aber danke nochmal für den tipp!
Nun, das obliegt ja jedem selber, was er für unnötig hält.
Zweifellos ist es so, dass du uns die Infos darrüber, ob es ein W168 o. W169 ist, vorenthalten hast.
Die ersten beiden Generationen der A-Klasse hatten immer Fahrwerks- Lenkungs- und teilweise auch Rostprobleme, ähnlich wie die alte B-Klasse.
Und dennoch ist für dich im Einzelfall völlig egal, ob das schon andere vorher gehabt haben, denn das nützt dir nichts. Deswegen.
Was nützt dir das, wenn andere die Problematik schon einmal gehabt haben?
Du hast jedenfalls alles richtig gemacht, dass Fahrzeug sofort zur Werkstatt zu bringen war auf alle Fälle eine weise Entscheidung.
Weil ich dann die Reparaturpreise vergleichen könnte..z.B!!
beim typ 168 ist tatsächlich das problem die hinteren achsschwingen. das sollte schon zeitnah repariert werden. zum ausziehen der buchsen in der achsschwinge hat mercedes ein spezialwerkzeug. aber findige freie werkstätten können die buchsen auch wechseln.
Danke für de antwort!
Also simd 1000 € nachvollziehbar oder sollte ich mich wo anders umschauen?! Weil das hört jetzt echt viel an..