Mercedes ml 320 w 163 funkschlüsse keine funktion Wer weiss was?
BEI BEIDE SCHLÜSSEL FUNK FUNKTIONIERT NICHT JEMAND HAT DIE BATERIE ENTFERNT WIE KANNMANN DIE SCHLÜSSEL NEU PROGRAMIEREN???
Schlüssel in das Zündschloss stecken,
Zündung einschalten (Stellung auf 2), nicht starten,
dann Schlüssel auf Stellung 0 zurückdrehen und abziehen,
innerhalb von ca. 60 Sekunden die Taste "Schließen" drücken und gedrückt halten,
dabei, gleichzeitig, die Taste "Öffnen" fünfmal drücken,
alle Tasten loslassen - fertig
Funktionsprüfung durch führen
Falls keine Funktion vorhanden, nochmals synchronisieren/ anlernen
Das funktioniert aber nur bei "alten", bereits im System bekannten Schlüsseln, die bei zu langem "Stromausfall" (Batteriewechsel viel zu langsam ausgeführt, mit leerer Batterie gelegen) den Code "vergessen" haben.
Neue Schlüssel, also ein "jungfräulicher" Ersatzschlüssel oder ein fremder Schlüssel, müssen bei MB über den Diagnosecomputer angelernt werden.
Dort kann man zB. auch einen verlorenen Schlüssel aus dem Fahrzeug-System "löschen" lassen, genauer: Die noch vorhandenen Schlüssel werden umcodiert, sodass der verlorenen Schlüssel nicht mehr die Wegfahrsperre entriegeln kann, weil dieser Schlüssel den neuen Code nicht "kennt".
DANKE FÜR DIE SCHNELLE ANTWORT ICH WERDE DAS MORGEN AUSPROBIEREN UND MICH MELDEN
M.F.G:
MANIEKMOTORRAD
Rate-down
Bearbeiten
DANKE FÜR DIE SCHNELLE ANTWORT ICH WERDE DAS MORGEN AUSPROBIEREN UND MICH MELDEN
M.F.G:
MANIEKMOTORRAD
habe heute das mit dem schlüssel für meinen ML320 gemacht und es hat geklappt super,
weiterhin solche gute ratschläge, jeder Autofahrer ist dankbar, denn ein garagist sagt
schnell, der ist defekt, sie brauchen einen neuen schlüssel, und das geht richtig
an die Brieftasche.
nochmals Dankeschön.
r.zeindler
Hab es heute bei meinem ML 320 W164 probiert und hat nicht geklappt. Fahrzeug startet nach Batteriewechsel nicht mehr und erkennt beide Schlüssel nicht mehr.