Werkstatt
Ich habe vor paar Monaten die Abgasluftpumpe wechseln müssen. Im Juli leuchtet die Motordiagnoselampe auf. War bei Werkstatt. (Nicht bei der Werkstatt wo ich das Auto zur Reperatur war, weil meine Werkstatt mein Auto nicht lesen konnte (Fehlerablesegerät) .Da stand kein Fehler. Vor paar Tagen leuchtet sie wieder. Wieder dorthin und da war ein Fehler bei der Abgsluftpumpe. Ich hab am Mon. Termin. Nun meine Frage. Muss ich das bezahlen ,weil es ja das selbe Teil ist das vor kurzen eingebaut worden ist? Hat das Teil Garantie? Ist es ein Fehler der Werkstatt ? Wer kann mir weiter helfen....
What-the-f.ck is' ne "Abgasluftpumpe????
Meinst Du etwa 'nen Turbolader??? ... im Peugeot 106????
Erst, wenn Du mir glaubhaft versicherst, das diese Frage kein Fake ist, denke ich mal über 'ne ernsthafte Antwort nach
Im Ernst. Es gibt sie. Bei Peugout ist so was drin. Ich hab es auch nicht geglaubt.
Es ist egal was für ein Teil . Wenn ein Teil eingebaut wird und es gibt ein Fehler muss ich das bezahlen?
Bei den Amis nennt sich so ein Teil "AIR" Pumpe und war vor allem in den sechzigern und siebzigern beliebt; dient zur Nachoxidation des Abgases.
Mir war nur nicht bewußt daß man das heute auch noch hat?!?
Tja. Jetzt ist 2 Jahre rum und die Abgasluftpumpe wieder kaputt. Und die Garantie ist natürlich auch abgelaufen. Ist das normal?
Und die Lichtmaschine die ich vor 2 Jahren auch wechseln musste nach den Kauf ( Verkäufer darf ich ja glaube ich ja nicht nennen glaube ich , den ich will alle warnen Autos dort zu kaufen) ist auch wieder kaputt. Meine Werkstatt hat mir gesagt dass ich noch fahren kann denn sie lädt noch normal. Batterielampe brennt / flackert nur bei längerer Fahrt.
Es kann doch nicht möglich sein dass alle 2 Jahre natürlich nach der Garantie die teuren Teile kaputt gehen ,oder?
Nie wieder kauf ich ein Peugout 106er