Audi System MB C200 Kompressor
Hallo zusammen!
Ich habe da ein größeres Problem ... Und zwar fahre ich einen MB C200 Kompressor Kombi (Bj. 99), sehr schönes Auto, nur ist ja bekannt dass die Standardlautsprecher Mist sind Also nach einer Weile Überlegung habe ich im Media Markt mit langer Beratung eingekauft ...
- Radio Blaupunkt Toronto 420 BT
- Endstufe Hifonics TXI 6400
- Bass Magnat Kick (B)Ass
- Infinity Reference 6530 CS (Lautsprecher vorn + Hochtöner)
- Infinity Reference 4032 CF (Lautsprecher hinten)
und natürlich noch den dazu nötigen Kabelsalat ...
Mit zwei Kumpel baute ich dass dann ein. Es Funktioniert alles, nur die Soundqualität gefällt mir gar nicht
Ich weiss nicht genau, diese Infinity Lautsprecher haben noch so ein zusätzlichen kleinen Kasten den wir nicht mit einbauten, und ich persönlich denke es liegt an den Hochtönern ... Ich kann es leider nicht sehr gut beschreiben^^ Auch der Bass klingt nicht gerade gut, ist das nun alles Einstellungssache oder was meint ihr, oder sollte ich mich an einen Fachmann wenden der das ganze mal checkt? Oder kommt einer aus der Nähe von Rehau / Hof un könnte mir behilflich sein? :>
Hier ist ein Bild zu den Lautsprechern Vorne:
http://130.com.ua/published/publicdata/AUTO/attachments/SC/products_pictures/Car-speakers-Infinity-REF6530CS_enl.jpg
Da ist auch der Kasten drauf zu sehen den wir nicht mit einbauten^^
Der Kasten wird wohl eine Frequenzweiche die die eingehenden Audiosignale auf die einzelnen Frequenzen (niedrig bis hoch) der Lautsprecher aufteilt und die Lautsprecher vor Überlastung schützt, d.h. Tonverzerrungen. Würde ich unbedingt mit nach Vorschrift einbauen. Oder aber die Enstufe könnte auch defekt sein. Schau auch mal bei Wikipedia rein. Oder aber die Kabel wurden versehentlich vertauscht. Der Ton sollte klar, kräftig und rein sein. Über die Toneinstellungen am Radio kann man sicherlich noch spezifische Feineinstellungen des Tons vornhemen, wie man es eben halt haben will (mehr Höhen, mehr Bass, Balance, Fading oder wie auch immer).
Das Problem ist dass ich mich damit überhaupt nicht auskenne, ich brauch eigentlich einen Profi, oder zumindest einen der weiss wie es funktioniert^^
Der kleine Kasten IST die Frequenzweiche, die dafür sorgt, dass jeder Lautsprecher diejenigen Frequenzbereiche zugeteilt bekommt, die er übertragen kann. Hat doch einen Sinn, wenn das in der Einbauanleitung steht!
Zudem sind wohl das eine oder andere Plus- und Minuskabel an den Lautsprechern vertauscht worden, was man tunlichst lassen sollte - man hört ja das Ergebnis: Dumpfer, unsauberer Klang.
Wie wäre es denn mit dem genauen Befolgen der Einbauanleitung? Ihr habt ja schließlich keinen Billigkram gekauft...