Golf 2 springt nicht an!
Hallo Leute !
Habe mich bei diesem Forum angemeldet in der Hoffnung das mir jemand helfen könne.
Folgendes Problem :
Ich Habe einen Golf 2
Bj. 1989
Motorcode : PN
Ich habe vor kurzem einen neuen(gebrauchten) Vergaser einbauen lassen,da der Drosselklappensteller hinüber war.So Fahrzeug sprang nicht an und ich machte mich schlau was sein könne. So Steuergerät war hinüber dies wurde getauscht ( 75ps steuergerät ) von dem ich's habe hat gesagt es sollte mit diesem gehen. Steuergerät eingebaut , und siehe da er sprang sofort an. Er lief zwar unrund und war fast am absterben aber er lief. So jetzt zu meinem Problem. Ich versuchte das Auto vor zwei Tagen zu starten und auf einmal sprang er nicht mehr an !!! Habe versucht in mit Starthilfe zu starten, (Sprang vl. wen überhaupt 1-2 sekunden an aber dann starb er sofort ab. Vergaser , Steuergerät , Zündkerzen , Zahnriemen neu. Bitte dringend um hilfe bin am Verzweifeln !!!
Es ist die Krux, dass 'neue gebrauchte' Ersatzteile so ihre Tücken haben können.
Vor Allem Vergaser und Einspritzanlagen 'spinnen' gerne mal, wenn sie länger nicht 'im Saft' standen, also trocken bzw. falsch gelagert wurden.
Wurden denn beim Vergaser vor Einbau mal die Düsen gereinigt und der Vergaser korrekt eingestellt??? .. DAS sind nämlich häufig Gründe für anschließend unrunden/ruckeligen Motorlauf.
Hah, Lo, wir haben gestern einen Entenmotor
zum Leben erweckt nach 10-jährigem !!!! Stillstand in einer Tiefgarage. Die Benzin-
pumpe ausgewechselt (vorsichtshalber) und
etwas mit Startpilot nachgeholfen. Danach
haben wir ungläubig davor gestanden, weil
der Motor ruhig und gleichmäßig lief.
Ja, natürlich nicht mit dem "Original-Akku",
sondern mit neuerem, vollem. Und neue Kerzen
hatte er, aber den Vergaser haben wir nicht
aufmachen müssen.
Gereinigt nicht, ich versteh nur nicht das er vorher gegangen ist mit diesem Vergaser und jetzt auf einmal nicht mehr. Kann das Steuergerät wieder was haben ??
Da kann sich bei den ersten Versuchen in dem ungereingten Vergaser Dreck gelöst haben, der nun
eine Düse oder sonstwie den Durchfluß versperrt.
Was meinst Du mit Starthilfe? Startpilot in den
Vergaser? Oder eine "fremde" Batterie?
Im ersten Fall kommt kein Sprit da an, wo er hin soll
Fördert denn die Kraftstoffpumpe?
im 2. Fall könnte die "original-Batterie" zu schwach
sein oder gar hinüber. Sie stellt dann einen Ver-
braucher dar, der zu wenig Strom für die Motor-
steuerung übrig läßt.
Mit Startpilot. Batterie ist voll aufgeladen. Kraftstoffpumpe wurde auch getauscht. Also Sprit bekommt er problemlos.
Wenn er mit Startpilot anspringt, dann aber
sofort wieder ausgeht, oder nur sehr unrund
läuft, bekommt er eben nicht problemlos Sprit. Da würde ich erst mal suchen. Er
läuft halt nur so lange, wie er durch Zusatz von Startpilot ein zündfähiges Gemisch bekommt. Hat er das, dann kann auch das
Steuergerät seine Arbeit tun, daran liegt es
also nicht, und Zündung arbeitet auch.
Hallo, Vergaser zerlegen, reinigen und alle Spaltmaße einstellen. Falls der noch keine Hydrostößel hat, solltest du auch erst mal die Komression prüfen und danach die Ventiele einstellen. Eine Überprüfung des Zündzeitpunktes und die Unterdruckverstellung wäre auch angebracht. Hill
Okay gibt es sonst noch eine möglichkeit wo es was haben kann ?
Geil. Alte Technik eben, unverwüstlich
Ich biete Brustvergrößerungen durch Handauflegen für Frauen zwischen 19 und 23 an, aber bei Autos hab' ich noch nie gehört dass das hilft lachflash
Wie wär's, wenn du erstmal alles überprüfst, was die Jungs gesagt haben? Ist ja ´ne ganze Menge
@OneSolo
Er wartet eben noch auf einen Ratschlag, der den Fehler behebt, ohne sich groß die Hände schmutzig zu machen: "Handauflegen" zum Bleistift
... bei Verwendung von Handschuhen völlig schmutzfrei zu bewerkstelligen ^^
So alles gemacht gereinigt und alles eingestellt est geht nix