IAA 2007: Welche Highlights muß man sich unbedingt ansehen?
Ich würde gerne in den kommenden Tagen auf die IAA fahren (nach vielen Jahren mal wieder). Was muß ich dort an Neuerungen unbedingt anschauen? Welchen Wagen darf man keinesfalls verpassen?
also ich würde mir den neuen Cadi anschauen die haben endlich mal einen Kombi (BLS)für Europa und ganz wichtig den neuen Voyager von Chrysler ,Mazdas CX7 würde mich interresieren naja der V50 von Volvo wird tüpisch sein also nicht weltbewegend naja ich denke ansonsten werden sicher alle Marken was Interressantes haben.
Ich würde reichlich Zeit mitbringen und mir Alles ansehen, obwohl gerade am Wochenende wird´s bestimmt furchtbar?!
Was ich empfehlen kann ist die Halle von Daimler, BMW, Audi und GM. Die Z06 ist schon g....l !
Auch der Stand von Volvo ist sehr zu empfehlen. Dort gibts lecker Weisswein. Obwohl ich glaub das gabs nur gestern und heute
Dirkster bin am Freitag auch dort und schau mir den S6 Avant von Audi an das Teil muß der absolute Hammer sein.
Für alle: Vergesst auf keinen Fall den neuen A4 unter die Lupe zu nehmen - das ist mal wieder richtiges Leckerchen!!!
Den A4 würde ich mir auch auf jeden Fall anschauen, auch wenn es "nur" das Brot & Butter-Auto von Audi ist. Ich schaue mir auf jeden Fall den BMW "Concept X6 Active Hybrid" und die Studie Mercedes-Benz F700 an. Viel Spass.
Das Uninteressanteste an der IAA sind tatsächlich die Autos!
Interessanter sind die leider weniger beachteten Stände der Zulieferer,bei denen man im detail sehen kann,welche Innovationen in den jetzigen und kommenden Automobilgenerationen verbaut werden!
Seien es jetzt Autogasanlagen,Diagnosetools oder Werkzeuge und Gerätschaften zur Unfallreparatur.
Die ausgestellten Blechlawinen bekommt man demnächst auf der Strasse fast zwangsläufig zu Gesicht,dafür würde ich mir die Mühe eines IAA-Besuches nicht aufbürden.Die jährlich versetzt stattfindende Automechanika ist ohnehin informativer und auch interessanter.
Also den neuen Volvo V50 hab ich schon in Schweden gesehn mit E85-Motor. Sieht etwas eleganter als der alte aus, aber ähnlich. Mich interessiert vorallem der neue Lexus LX 600h oder wie der heist
Alles was demnächst neu auf den Markt erscheint, sowie alle Fahrzeuge deutscher Hersteller mit niedrigen Verbrauch
Alles was demnächst neu auf den Markt erscheint, sowie alle Fahrzeuge deutscher Hersteller mit niedrigen Verbrauch, auch Hybridfahrzeuge sind von Interesse
Dan A4 find' ich sicher auch interessant, den will ich mit dem neuen Mondeo vergleichen, Gels und Platz und Ausehen mässig liegt der Mondeo bei mir ja weit vorn. Aber lieber selber gucken.
Ach ja Ford. Da gibts noch die geilen Kleinen: die Fiesta-Nachfolger-Studie und den knackigen Kuga-SUV.
Auf Volvo wurde schon genug hingewiesen, das mit dem Wein kann man wohl ausserhalb der Fachbesucher/Presesetage vergessen.
jedengfalls bei Halle 3 unbedingt nach oben: 1.Stock. Ford, Volvo, sicher aufregender als VW unten.
Gibt wohl auch bei Fiat keine Pasta mehr. Der süsse 500er wird wohl dem Mini den Kult-Status abkaufen.