Ich muß die Zylinderkopfdichtung wechsel was muß ich beachten und welchen Größe brauch ich Stern ode
Auf der letzten Fahrt hatte ich Wasserverlust, das Kühlwasser kam hinten aus dem Auspuff, leider ist das Oel hellbraun, macht gottseidank keine Lagergeräuche. Ich müste wissen ob ich etwas besonderes bei wechsel der Kopfdichtung beachten muß und welches Werkzeug brauche ich für die Schrauben des Zylinderkopfes. Wer kann mir mit einer guten Auskunft helfen.
Im voraus vielen Dank.
Das beste und für Dich einfachste ist, Du läßt das
jemanden machen, der was von versteht. Dann brauchste
keine besonderen Werkzeuge, der "jemand" hat die
dann nämlich. Am Ende wirds für Dich obendrein
billiger, als wenn anschließend ein "jemand" aus
dem Schrott ein fahrbares Gerät machen muß.
Diese Auskunft wirst Du sicher nicht gut finden, ich
halte sie dennoch für die einzig richtige.
Ich hab dieses saublöde Gefrage langsam satt.
Du hast doch in Deinem Leben noch keinen Schraubenschlüssel in der Hand gehabt.
Kopfdichtung wechseln? Der Explorer V6 hat zwei. Beide müssen gewechselt werden. Die Köpfe müssen plangezogen werden und bevor sie aufgesetzt werden, müssen sie getempert werden.
Einer, der fragen muß, welches Werkzeug er für die Kopfschrauben braucht, hat doch noch nichtmal den Hauch einer Chance.
Zähl mal auf, welche Teile Du gedenkst zu bestellen. Ich lach mich jetzt schon schief.
Nur.
Noch.
Vollpfosten.
Heutzutage.
Ist doch wahr. Was soll denn der Scheiß?
du machst deinen namen alle ehre
da es mein erster Ami ist wollte ich nur wissen ob man spezialwerkzeug braucht
ist nicht mein erster zylinderkopf habe bisher nur VW und Audi gefahren.
trotzdem vielen dank für deine hochintilligente antwort, sehr hilfreich
Ganz abgesehen vom Spezialwerkzeug für den Kopf ---die Amis haben bis heute keine met-
rischen Gewinde und deshalb auch nicht unsere
Schlüsselgrößen. Du brauchst also einen kom-
pletten Satz Schraubenschlüssel!!!!
danke, habe die Zylinder schon raus und habe glück gehabt, die linke Zylinderdichtung hat einen Abbekommen warte nun auf die Dichtungen aus den Staaten um alles wieder einbauen zu dürfen, habe natürlich alles neu bestellt.