Leise winterreifen fur gol 4 tdi 115 ps
Welche winterreifen soll ich kaufen für mein golf ?
Die müssen sehr leise sein
225 45 17
hilfe......
Danke schon mal....
Wähl doch mal www.reifendirekt.de
Da kannst Du Dir gleich einen auch dem Preis entsprechend aussuchen, und die neuen Labels sagen
Dir auch gleich, welcher besonders leise ist.
Meist steht auch gleich eine ADAC-Empfehlung dabei.
SCHMALERE Reifen wählen!!
Seit wann müssen auf einen popeligen Kompaktwagen so breite WinterSchlappen wie auf einen 2,5 Tonner Oberklassewagen??
Auf meinem Touran TDi gleicher Leistungsklasse sind im Winter 195/65R15 Schlappen drauf .. und der fußt auf der gleichen Unterbodengruppe wie das Gölfchen: Keine Fahrdynamikprobleme oder ggü. der Sommerbereifung (205/55R16) hörbar lautere Abrollgeräsuche.
Die Breite ist relativ unerheblich, bei Schnee und Eis sogar besser, aber 17 Zoll Felgen-Durchmesser und daraus resultierend einen 45er Querschnitt auf einem Kleinwagen kann nicht leise sein.
Je geringer der Querschnitt, um so stabiler muss die Reifenflanke (gegen Durchschlagen) sein, und je stabiler um so geringer ist dessen Dämpfung.
Nicht nur gegen Unebenheiten, sondern auch gegen Geräusche, die Dinger sind doppelt laut. Unebenheiten werden "voll" weitergegeben, es entstehen Geräusche, die bei hohem Querschnitt nicht entstehen würden und dann werden sowohl die "üblichen" Abrollgeräusche, wie auch diese zusätzlichen Geräusche kaum noch abgedämpft.
45er Querschnitt und leise ist das Selbe, wie ein hell leuchtendes Schwarz.