Darf ich auf parkplätzen vor einkaufscentren nur innerhalb der parkflächenmakierung parken?darf ic
darf ich auf parkplätzen vor einkaufscentren nur innerhalb der parkflächenmakierung parken?darf ic (Parken)
bei solchen parkplätzen handelt es sich in der regel um privatgrundstücke, bei deren benutzung du dich an die regeln des eigentümers zu halten hast.
sprich:
- an die markierungen halten
- keine behindertenparkplätze blockieren
- an verkehrszeichen halten
- anweisungen der personals ist folge zu leisten
wo willst du denn halten ? willst du etwas schweres einladen ? da wird keiner etwas sagen.
bist du nur zu faul 2 schritte zu gehen, und stellst dich deshalb genau vor den eingang ? da wirdsicher jemand etwas sagen.
und zu den dauerparkern auf solchen privatparkplätzen kann ich auch noch etwas sagen:
in meiner lehre wurde unser parkplatz auch immer als lkw-parkplatz für das wochenende und zusätzlicher parkplatz, trotz verbotschildern, genutzt. der parkplatz ist nunmal ausschließlich für die kunden da.
so begab es sich, dass wir 2x nach ladenschluss den gesamten parkplatz von den abgestellten lkw und pkw räumen ließen. im vorfeld gab es jedoch unzählige benachrichtigungen, in form von briefen und aufklebern an den fahrzeugen, das dieses falschparken zu unterlassen sei. es wusste also jeder, was passieren würde.
seit dem ist der parkplatz nachts und am wochenende leer.
Du darfst natürlich machen, was Du willst, denn die Striche sind nur zum Spaß da hingemalt worden.
Privatgrund- Privatsache, frag mal den Betreiber des Parkplatzes!
Wenn Du natürlich jemanden ärgern willst, park auf der Mitte von 2 Parkplätzen und das möglichst bei absolut vollem Parkplatz.
Sieht man sehr oft, sieht gut aus, und bringt jeden Parkplatzsuchenden zu Verzweiflung oder schlimmeres!
Zum kurzen Aus-und Einladen darfst Du natürlich auch mal kurz an anderer Stelle halten, allerdings sollte man möglichst keinen anderen Autofahrer behindern, oder die Rettungswege zuparken!
Aber mal im Ernst, die Frage war doch nicht wirklich ernst gemeint, oder?
MfG
rama
Na jaaaa, "Mr. Jon" hatte vielleicht nur Schiss, gleich zu fragen, ob er im öffentliche Straßenraum auch machen kann was er will; beginnt mit Querparken auf markierten Parkbuchten ... und endet vielleicht als "legalisierter" Falschfahrer auf der Autobahn; es braucht ihm nur jemand hier im Forum zu sagen, dass er das darf ... dann macht der's auch - mit "tödlicher Sicherheit"
Hinterher steht er -vielleicht noch - vor seinem Wrack, zeigt heulend auf den Forenuser, der ihn dazu "legitimiert" hat und weint: "Der da hat aber gesagt, ich darf das --- und jetzt ist mein schönes Auto putt wuhäääääh " ^^
Also neee, solche Fragen gab' ja nicht mal zur Zeit eines "Mr. JO(h)N-Boy Walton" ... das ist der mit der *mööp-Mööp-Hupe"
Gute Nacht, JO(h)N-Boy! fg