Kontrolleuchte leuchtet ständig
Vielen Dank für die schnelle Antwort,aber alle Lampen der Außenbeleuchtung sind o.K. und trotzdem leuchtet die Warnlampe ständig.
Hallo, mein Vater hat einen E 200 und die Kontrolleuchte die wie ein rappelnder Wecker aussieht, leuchtet ständig.Leider hat er kein Handbuch von dem Fahrzeug. Kann mir jemand sagen was dies zu bedeuten hat?
Vielen Dank für eine Antwort
Guckst du hier, mit Symbolen und Erklärung:
http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/53/6505/24910350/kontrolleuchtensymbole-8529985787425660707.JPG
Habt ihr auch mal nach der Kennzeichenbeleuchtung, Standlicht und 3. Bremsleuchte, Nebelschluss, Rücklicht geguckt? Ich weiß nicht ob die auch dazu gehören, aber könnte es mir vorstellen.
Die Außenbeleuchtung ist nicht ok.
Ihr habt allerdings ein schlaues Auto.
Sollte z.B. eine Rücklichtbirne defekt sein, wird sie abgeschaltet, und das Bremslicht auf die nöige Helligkeit gedimmt, so das von außen nichts zu bemerken ist.
Ihr solltet also alle Leuchtmittel im ausgebauten Zustand einzeln überprüfen.
welche farbe hat die kontrolle? wenn sie gelb ist, sind die vorderen bremsbeläge verschlissen und müssen neu. die lampe leuchtet auch, wenn sich zu wenig bremsflüssigkeit im behälter befindet. das ist auch möglich wenn (beim schalter) der geber oder nehmerzylinder undicht ist. wenn es aber doch die birne für das lampenkontrollgerät ist und die beleuchtung sonst ok. ist, dann müssen die birnen überprüft werden. eine birne mit einer falschen wattzahl eingesetzt und die lampe brennt. zB. hintere beleuchtung 5W- gegen 10W vertauscht. auch darf nichts zusätzlich im beleuchtungskreis angebaut werden sonst brennt die kontrolle.
Vielen Dank an alle Helfer mit ihren guten Ratschlägen.Die Kontrolleuchte ist aus.
Es war ein schlechter Kontakt am linken Bremslicht.