Langer Pedalleerweg Polo 6n2 Bj 2000
Bin mit meinem Latein leider fast am Ende. mein 6n2 hat recht wenig Bremsdruck am Pedal. erst nach halbem Pedalleerweg steigt der Bremsdruck. Mehrmaliges Pumpen hintereinander hat sofort ein besseres Pedalgefühl, wird aber nicht gehalten. Die Bremse wurde bereits mind. 20x entlüftet, auch mit Diagnosetester eine ABS Entlüftung vorgenommen. Kurzzeitig tritt eine Besserung auf, nach ein bis zwei Wochen wieder das gleiche Problem. Bisher getauscht wurden weiter hin: Alle Bremsschläuche, Hauptbremszylinder, Scheiben und Beläge hinten, Bremsanlage vorn wurde komplett überholt, Sattelführung geschmiert, etc. pp. Auf Falschluft auch am Rohr zum BKV wurde bereits geprüft, nichts zu sehen.
Was vielleicht noch ein Hinweis sein kann: der Bremsflüssigkeitsbehälter ist trotz sorgfältiger Säuberung auch bei und nach dem Entlüften immer leicht feucht, scheint aber dicht zu sein. Desweiteren verzögert der Wagen bei einer Vollbremsung erst merklich vorn links, dann überall gleichmäßig.
Danke erstmal fürs lesen, ich bin um jeden Rat dankbar.
Mfg
Das ganze hört sich an als sei doch ein Kolben der Bremszange nicht genug freigängig oder Innen verstopft da ja alle Scläuche erneuert worden sind oder das Unterdruckventil für dein BKV hat ne Magge. Auch könnte das Reglerventil zwichen hinten und vorne def oder nicht richtig eingestellt sein.
Unter Umständen kann aber auch die endlüftung der Anlage mangelhaft durchgeführt worden sein.
Danke die die Antwort.
das Ventil am BKV werde ich noch auf Verdacht ersetzen. Kann mir aber kaum vorstellen, dass es daran liegt. Ein Reglerventil hat dieses Bremssystem nicht. Die vielen Entlüftungen wurde in insgesamt 4 Werkstätten mit immer unterschiedlichen Geräten vorgenommen, auch eine Entlüftung per Hand/Fuß wurde gemacht, ohne langen Erfolg.
Die Sättel vorn habe ich auch noch im Verdacht, als ich die Schläuche alle gewechselt habe, ist in dem Zug auch alles durchgespült worden, inkl. der neuen Leitungen. Die Sättel waren jedoch noch verbaut.
Sobald wie möglich werde ich auch diese in Angriff nehmen.
Danach bleibt nicht mehr viel, was nicht neu gekommen ist -.-
Ich frage mich nur ob es denn notwendig war all diese Teile zu erneuern. Oder ist das im Rahmen der rep gemacht worden. Das kann doch nicht sein, daß alle Teile einenn Mangel oder einen Fehler hatte.
Nein, alle diese Teile wurden bereits wegen diesem Problem getauscht, um dem ganzen näher zu kommen. mehr oder weniger auf Verdacht. Bisher ohne Erfolg. Eine genauere Bremsdruckanalyse ist mir leider nicht möglich