Zahnrimen gewechselt auto springt nciht mehr an
kann mir wer helfen?.....wir haben bei einem PKW den zahnrihemen gewechselt und seit dem springt er nciht an...es dreht sich alles aber es passiert nicht..und außerdem stinkt das öl nach benzin
kann mir wer bitte helfen?
Unter Anderem deswegen ist KFZ-Mechaniker ein Ausbildungsberuf mit 3 Jahren Ausbildungszeit; da wird dann auch gelehrt, wie man die Steuerzeiten nach dem Zahnriemenwechsel korrekt justiert ... bzw. durch geeignete Blockiertechniken der Kurbel- und Nockenwelle während des Wechsels gar nicht erst verstellen kann
Solche Arbeite sollen nur von Fachleute bzw. von einer Werkstatt durchgeführt werden wenn du pech hast sind dabei deine Ventile jetzt hinüber. Wie Lo schon sagt braucht man dazu ein paar Sonderwerkzeuge.
Hans
Hallo Martin als Experte weist Du ja auch ein krummes Ventil heißt nicht automatich daß der Motor sich nicht mehr drehen läst.
Dein Kleinholz was nicht da ist hilft dier auch nicht weiter.
Hans
Hallo!
Wenn sich noch alles dreht,hat der Kolben wenigstens NOCH kein Kleinholz produziert,meines wissens ist der Motor kein Freiläufer.
Glück gehabt.
MfG
Da kann nur jemand helfen, der vor Ort ist und von der Materie mehr versteht, als Ihr.
Zunächst müssten die Steuerzeiten (Stellung von Nockenwelle zur Kurbelwelle) peinlichst genau geprüft werden. Und das vor jeglichem neuen Start-
versuch!!!! Der Martin hat recht, das ist kein Freiläufer, und jeder neuerliche Versuch könnte
erheblichen Schaden anrichten.
Daß das Öl nach Benzin riecht, wundert nicht, es ist
ja reichlich unverbranntes Benzin durch die Zylinder
geschickt worden.
Erst danach könnte auch die Zündanlage auf Fehler
geprüft werden.
Von hier aus ist nicht zu erkennen, was Ihr evtl.
bei der Bauererei falsch gemacht habt. Möglichkeiten
dafür gibts wahrlich reichlich.
Oh,Oh!Habt Ihr nach dem Wechsel wenigstens den Motor einmal von Hand um 360 Grad gedreht ohne dass die Ventile aufgesetzt haben? Wenn dieser Motor kein Freiläufer ist das ganze Spiel von vorn und Zyl.-Kopf runter. Würde sagen am falschen Ende gespart.