Wie entlüfte ich bei meinem 2001 peugoet partner 2,0 hdi die diesel zufuhr?
Hallo,
kann man einen 2,0 hdi Peugoet Partner von 2001 manuel entlüften?
Danke im vorraus
Hi,
normalerweise entlüftet sich das System selber, nicht nur beim Diesel.
Nach z.B.Kraftstofffilterwechsel.Lass mal den Anlasser länger drehen.
MfG
Kein Diesel entlüftet sich von selbst.
Ich würde es begrüßen, wenn die, die ganz offensichtlich keine Ahnung haben, davon Abstand nehmen würden, irgendwelche Nonsense Antworten zu posten.
Entweder, man kennt die Fakten, oder man tippt einfach mal nichts, klar?
Das würde das Leben aller anderen erheblich erleichtern.
Vielen Dank.
Bei allen Peugeot Dieseln befindet sich oberhalb des Dieselfilters eine schwarze Gummikaspsel. Mit der wird der Sprit zur Einspritzpumpe gepumpt. Also, Gummiknubbel 5 Sekunden Pumpen, 5 Sekunden starten, fünf Sekunden pumpen...so lange, bis er anspringt. Das kann nach fünf, oder 50 Versuchen sein.
also das mit dem selbstentlüften scheint nicht der hit zu sein:( habe den wagen gurgeln lassen bis zum erbrechen
nach wechsel des kraftstofffilters lief er auch bzw. sprang sofort an.
ich wüsste sonst ehrlich nicht was es sein könnte... habe mit meinem vater nur die einspritzdüse und den filter gewechselt.wenn ihr vielleicht sonst noch ideen habt was es sein könnte nur zu bin über jeden tipp froh^^
ich werde also jetzt mal den gummiknubbelsuchen
danke fÜr die hilfe ich meld mich wenn er wieder anspringt
mfg. barret
ich habe jetzt oberhalb und auch sonst überall nachgeschaut aber keine gummikapsel gefunden und google spuckt auch nichts nützliches aus... vielleicht noch einen anhaltspunkt für mich ?
bin autoanfänger und henge ziemlich an dem wagen bin daher über jede hilfe froh.
danke im vorraus