Schaltsperre einbauen automatikgetriebe mercedes e 430 t
Hallo
Kann mir Jemand sagen wie das Seil von der Schaltsperre im Getriebe eingebaut wird?
Fz DB E 430 T
Was ist eine Schaltsperre?
Ich habe jetzt erst mal druntergeschaut hintn am Getriebe hängt ein Seilzug herunter und am Getriebe ist eine Bohrung ca 10mm die mit Silikon zugeschmiert war das Silikon ist jetzt raus und Öl
läuft aus.Man sagte mir der Seilzug käme ins Getriebe und wäre die Schaltsperre die mit dem Bremspedal verbunden so das der Zündschlüssel nur in der Stellung P abgezogen werden kann,das geht jetzt bei jeder Schaltstellung.
Die getriebenummer passt zum Fz 7226...
das loch am getriebe könnte der anschluß für die tachowelle sein. rechts am getriebe ist eine unterdruckdose eingebaut, darin befindet sich ein zug der mit dem gaszug unter der haube verbunden ist. die sperre welch du meinst, geht vom zündschloß zum schaltbock in der mittelkonsole. an der rechten seite unten am schaltbock sitzt die mechanik die erst einrastet wenn das getriebe in stellung P steht. erst dann läßt sich der schlüssel abziehen. so soll der wagen vor dem wegrollen gesichert werden. aber er schützt nicht vor dem verschalten. zB. während der vorwärtsfahrt in den rückwärtsgang schalten.