Beim Start rumpelt es und dann geht der Wagen aus
Hallo Experten und alle anderen!
Was kann das sein ? Vor ca. 3 Monaten fing es an.Beim Starten sprang der Wagen gut an und dann beim Gas geben bockte er und ging aus.Ganz selten mußte ich das zwei mal wiederholen.Danach lief es super. Als das immer öfters vorkam,suchte ich eine Fachwerkstatt auf. Fehlercode: Lamdasonde defekt,worauf die erneuert wurde. 3Tage später das gleiche Spiel: Starten,Rumpeln,Rappeln ,Bocken und Aus. Wieder in die Fachwerkstatt,Tempataturfühler ausgetauscht,wieder das gleiche Spiel bis heute. Nun möchte ich am Wochenende im Urlaub fahren,aber was soll ich danach machen? Hat einer einen Rat,Tipp,was es sein kann??
Danke für die nette Rückantwort. MfG: Albino
Offenbar war mal wieder nicht die Lambdasonde defekt, sondern hat ihre Arbeit getan. Sie
hat einen Fehler angezeigt .DER Temperaturfühler war es auch nicht. Die Kaltlaufanreicherung wirds sein.
Vielleicht kommt kein Signal vom Temperatursensor, aber von dem für die Kaltlaufregulierung zuständigen.
Hallo hballerstedt !
Erst einmal Danke für die nette Rückantwort.
Zum Thema : Der Temperatursensor b.z.w. Kaltlaufregulierung könnte es sein. Aber warum läuft der Wagen mal und dann wieder nicht. Zum Beispiel Gestern und Heute ohne Mucken und Knurren.(Wie neu )
Wie schon gesagt,am Samstag geht es erst einmal im Urlaub und anschließend wieder in die Werkstatt.
Ich melde mich dann wieder. MfG Uwe
Is vielleicht nur ein Wackelkontakt - der arbeiten ja schon mal wie Blinker: geht, geht nicht, geht, geht nicht....
Wenn das Siganal vom Kaltlauf-Temp.Sensor
nicht mehr gebraucht wird, läuft alles einwandfrei.
Hallo,
ich hatte bei unserem 206cc 2,0 vor einem guten halben Jahr dasselbe Problem und alle gemäß den Fehlercodes erfolgten Reparturen hatten keinen Erfolg. - Bis dann einer der Peugeot-Mechaniker auf die eigentlich fixe Idee kam, die selbst nach Frostnächten einwandfrei funktionierende Batterie mit einem Spezialprüfgerät zu prüfen.
Hierbei stellte sich heraus, dass Batterie zwar genügend Kraft hatte, um den Anlasser selbst bei Frost ganz normal drehen zu lassen, so dass somit auch der Motor völlig normal ansprang, jedoch beim Startvorgang insgesamt weniger Leistung abgeben konnte, als für alle Verbraucher insgesamt nötig gewesen wäre.
Dies führte dann dazu, dass jedes mal beim Starten für das Steuergerät zu wenig Saft übrig blieb, was dann zum Speichern irgendwelcher Fehler führte und den Motor letzlich wie eine Schüssel Sülze laufen ließ. -Also in etwa derselbe Effekt, der eintritt, wenn man nach einem Ab- und wieder Anklemmen der Batterie sofort durchstartet und nicht mit eingeschalteter Zündung die vorgeschriebenen 10-15 Sekunden abwartet, damit sich das System "rebooten" kann.
Ergebnis; -neue Baterie rein, -zwar kein merkbarer Unterschied beim Starten aber seitdem läüft die Kiste wieder einwandfrei.
Achja,-die alte Batterie, die ich mitnehmen durfte, treibt noch immer einwandfrei unser deutsches Auto an.
Gruß Michael
PS:
hat Dein Traum vier Räder, dann hat ei auch vier Ringe