Wo bekomme ich ein Fehlerauslesegerät für einen Iveco Daily 2 her
Suche ein Fehlercodeauslesegerät für einen Iveco Daily 2 Bj. 01.2006
2.3 Liter Automatik.
Wo kann ich das beziehen und wo ist der Stecker zum auslesen???
Für eine schnelle hilfe per E-Mail wäre ich sehr Dankbar.
Gruß Josef
Hallo trowaek ein Fehlerdiagnose Gerät bekommst Du bei der Fa. Reichelt elektronik zu finden im Internet.
Gruß Hans
Reichelt, Conrad, ELV, so ziemlich jeder Elektronik-Versender hat derartige Geräte im Angebot.
Stecker sitzt direkt unter dem Sicherungskasten neben der Lenksäule. Aber aufpassen, der Stecker ist "über Kopf" eingebaut, beim Einstecken genau hinsehen, was man wie macht - Du wärst nicht der Erste, der mit einem beherzten "das muss doch passen" das Ding zerbröselt.
Bedienungsanleitung von dem Auslesegerät durchlesen, manchmal findet das Ding das Fahrzeug nicht. Bei manchen Geräten muss das Datenprotokoll manuell ausgewählt werden, bei dem Wagen ist es CanLS oder LF. Andere Geräte gehen automatisch alle Protokolle durch, was nach dem Anstecken/ Einschalten auch mehrere Sekunden dauern kann.
Auch beachten, dass diese Universal-Lesegeräte nur die handvoll genormten Bereiche auslesen kann, der weitaus größte Teil lässt sich nicht auslesen, weil dies herstellerspezifische Codes sind, die nur mit der jeweils herstellerspezifischen Software auslesbar sind.
Es sollte auch klar sein, dass dort kein kleiner Monteur im Auto sitzt, der eine vollständige Fehlerdiagnose durchgeführt hat und keine defekten Bauteile meldet.
Eine Fehlermeldung bedeutet nur, dass an einem Sensor ein nicht korrekter Wert gemessen wurde. Es kann der Sensor defekt sein, oder dessen Verkabelung, oder die Ursache auch weit vor dem Sensor liegen und erst an einem Sensor weiter hinten auffallen.
Danke für die Antworten
Leider hat mein Auto den Stecker links am Beifahrerfußraum
und ist Rund , nur diese Verbindungskabel haben die wenigsten ( habe noch keine Kupplung für den Iveco finden können.
Hi,
für diesen Stecker wirst du keinen Adapter finden, weil dann das Fzg noch kein OBD Standard hat. Da hilft dir nur der Gang zum freundlichen.
MfG
Hi,
der OBD Stecker sitzt links neben dem Sicherungskasten vertikal angeordnet. Erst der neue Daily 12 hat ihn unterhalb des Si.-kastens.
Grüße