Startprobleme Suzuki Swift (BJ 2010)
Hallo,
seit ca. 4 Wochen (und von einem Tag auf den anderen) springt mein Swift nicht mehr auf Anhieb an. Man muss es mehrere Male versuchen... Manchmal klappt es auch gar nicht. Das nervt.
Er war nun bereits zum 4-mal in der Vertragswerkstatt. Dort springt er angeblich immer an.
Fehlerauslesung hat nichts ergeben, Reinigung der Drosselklappe auch nicht.
Hilfe!
Viele Grüße
Ist auf dem Auto dann nicht noch Garantie?
Ich würde empfehlen, die Werkstatt zu wechseln oder aber bei der Inspektion dabei zu bleiben. Das klingt sehr spanisch.
Möglicherweise spinnt nur ein Relais und die Verbindung kann nicht hergestellt werden, sodass der Anlasser kein Signal erhält, es kann aber auch sein, dass der "Zündfunke" fehlt, dann könnte es noch mehr sein - ist schwierig zu sagen, ich bräuchte mehr Infos.
Hallo,
danke für die bisherigen Antworten.
@ps45: ja - da ist noch Garantie "drauf" - hilft mir aber nur insofern weiter, dass es nichts kostet... :o(
@OneSolo: was benötigst Du noch an Infos? Ich muss so doof fragen, da ich keine Ahnung von Autos habe, sorry.
Viele Grüße
Macht der Motor beim Anlassversuch Geräusche? Bzw. wenn du ihn dann endlich zum Laufen gebracht hast?
Wenn du ihn zum Laufen gebracht hast & warmgefahren hast - und dann wieder ausmachst, startet er danach sofort wieder oder hast du das gleiche Problem?
Geht er gar nicht erst an, oder springt an und geht sofort wieder aus?
Wenn letzteres der Fall ist, einfach mal die Zündkerzen festdrehen, dann sind die wahrscheinlich locker.
Sonst wie erwähnt: Werkstatt (bzw. mal Techniker hinkommen lassen) und den Leuten genau über die Schulter gucken.
Hallo OneSolo,
der Motor macht Geräusche beim Anlassen - ich nenn das immer "Rödeln"...
Wenn er dann mal läuft, dann ist alles prima und hört sich auch ganz normal an. Dann kann ich ihn auch ausmachen und anschließend springt er ganz "normal" an. Alles komisch.
Und "toitoitoi": obwohl der HÄndler, von dem ich ihn gekauft habe, angeblich nichts gemacht hat und dort immer problemlos angesprungen ist, springt er seit 2 Tagen "normal" an.
Ehrlich - ich traue "denen" nicht. Hatte nämlich das Wort "Anwalt" fallen lassen. ;o)
Allerdings kann ich, wenn es wieder passiert, nicht jeden Tag in die Werkstatt fahren (mit Bus und Bahn) und zuschauen, was die machen. Der Wagen stand dort immer mehrere Tage und man hat mir gesagt, bei sporadischen Fehlern ist eh nix zu machen, wenn er nicht gerade dann auftritt.
Hast Du noch ne Idee außer Zündkerzen festdrehen?
Danke sehr.
Beste Grüße