Der 3.Gang geht nicht mehr raus kann mir jemand helfen?
Hmhh,wo hast Du denn rumgeschraubt u. warum ??
An der "Nachstellschraube"...vom 3.Gang ??
Ger 3.gang geht nicht mehr raus,aber die Schrauben sind fest.Woran kann das liegen???
Nee,wir haben die Schraube unterm Deckel vom 5.Gang kontrolliert und da ist alles fest.
Son,Blödsinn.
Wenn der Gang nicht mehr raus geht,iss die Kupplung hin.!
Wer schraubt denn schon -von aussen- am Getriebe rum??
Kein Mensch !
So ein Quatsch !
Nur Menschen mit Ahnung,denn die kuplung funktioniert.ich kann ja das auto im 3.Gang anfahren!!!
Hmhh,weiss jetzt nicht,ob Deine Karre Schaltgestänge oder Schaltbowdenzug hat...?
Es kann -dort- die Beschädigung liegen.
Es ist etwas -gerissen- oder (beim Gestänge),hat sich die -Mitnahme-gelösst
Du hast vor-wie nachher -nicht- gesagt,wo Du was geschraubt hast !(Du Könner)
[Zitat]
Nee,wir haben die Schraube unterm Deckel vom 5.Gang kontrolliert und da ist alles fest.
[/ZitatEnde]
gröööhl
Du solltest mal die Schraube 'unter'm Deckel vom Gehirn' prüfen, ob die auch fest ist ^^
Trollalarm-Kubik lol
Da ist jemandem kurz vor Mitternacht was eingefallen,
wie er Troll-Alarm geben kann.
henry ist drauf reingefallen.
Wie verhält sich das,wenn man ein Getriebe vom PS schwächerem oder stärkerem Fahrzeug einbaut?
Wenn ihr keine Ahnung habt,dann laßt eure dummen Kommentare sein.Ich möchte anständige Antworten von wahren Experten. Ihr Experten!!!!!!!
Jooo, is' kláá, TrollMäuschen ^^
Ich vermute mal,dass dort Schaltzüge verbaut sind.Mein Vorschlag wäre:Schaltzüge am Getriebe aushängen und versuchen von Hand die Gänge durchzuschalten.(Motor aus!!!)
Sollte das funktionieren-->Schaltzüge erneuern.
Falls nicht muss das Getriebe zerlegt werden.(Schaltgabel im Getriebe defekt o.ä.)
Ich hatte mal an einem Peugeot Bipper einen defekten Schaltzug.Da ging auch nix mehr,weil sich der Zug in die Aussenhülle gefressen hatte.Selbst wenn der Zug sich im ausgehängtem Zustand bewegen lässt,frisst er sich unter Druck wieder fest.
Getriebenummer vergleichen.Oft sind in Pkw`s die gleichen Getriebe verbaut.Egal ob der Motor etwas mehr oder weniger Ps hat.
Rodehie danke für den Tip!!!!
Endlich mal eine anständige Antwort,mit der man auch etwas anfangen kann.DANKE Rodehie...
Wieso bin ich darauf rein gefallen...,
wenn ich nach der "Nachstellschraube" frage??
So ein Blödsinn,...
Na, na!!! Gefragt war, warum der dritte Gang
nicht mehr rausgeht. Die Frage war nicht
nach Kompatibilität baugleicher Getriebe!!!