Nach dem Ölwechsel springt mein Meriva 1,6 tdci nicht mehr an. Woran könnte es liegen
Vor´m TÜV-termin hatte ich an meiner Meriva 1,6 Tdci das Öl wechseln lassen und dazu auch die Glühbirne rechts. Das Auto war ein Tag lang in der Werkstatt. Am Abend habe ich das Auto abgehollt. Kaum 20 Km gefahren und schon rückelte das Auto. Beim Neustarten springt der Motor nicht mehr an. Woran könnte das liegen? Die Werkstatt verlangt 400 Euro allein nur für die Diagnose!!!!!
Danke!
Ein Auto kann immer mal kaputt gehen; bei den Einen passiert das 20km nach einem Werkstattaufenthalt, bei Anderen erst 20.000km danach ...
Was lässt Dich vermuten, dass der Defekt in Zusammenhang mit dem Werkstattbesuch steht, bei dem eh' nichts Anderes als 'ne normale Wartung und ein kleiner Verschleißteileaustausch 'passiert' ist??
Aber 400€ für eine Diagnose??????
Ich würde erst mal bei ner anderen Werkstatt nachfragen.
Wenn das so kurz danach ist, stellt sich für mich die Frage, ob die auch das richtige Öl genommen haben und ob der Werkstattbesuch überhaupt mit dem Defekt in Zusammenhang gebracht werden kann.
400 Euro für eine Diagnose ist für mich nicht zu glauben, 400 Euro sind mehr als eine kleine Inspektion insgesamt kostet.
Auf derartige Angaben über angebliche 'Diagnosekosten' geb' ich schon lange nix mehr.
Das Auto war ein Tag lang in der Werkstatt. ist da auch so ein Klassiker kopfschüttel
Das Auto war bestimmt nicht wegen eines Ölwechsels une eines Glühbirnenwechsels den ganzen Tag auf der Bühne; allerdings war's natürlich "einen ganzen Tag in der Werkstatt", wenn ich's morgens hinbringe und erst abends wieder abhole ... ist dort aber den Großteil des Tages nur dumm auf dem Hof rumgestanden
Da ist manches seltsam. "der Motor springt nicht an.." - ist denn das Auto nun in der Werkstatt? Haben die eine "Ferndiagnose" vorgeschlagen mit den Kosten?
"Auto stand einen Tag in der Werkstatt.." -
soll das (zwischen den Zeilen) heißen "..die haben da was dran gemacht, daß es
nicht mehr läuft.."?
Von hier aus würde ich mal behaupten, es liegt ein Fehler in der Futterversorgung,
sprich Kraftstoffilter oder Förderpumpe vor
Kann auch noch mehr sein, viel mehr.
Man könnte allenfalls noch in einer anderen
Werkstatt versuchen, oder das Auto stehen lassen.