Mercedes Benz 190D W201 Radioaustausch
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
In meinem 190D ist ein Kenwood KDC 74D als Autoradio verbaut. Dieses ist aber wohl mittlerweile so alt, dass es nur sehr selten mal einen Sender empfängt und auch der CD Player geht nicht mehr.
Nun wollte ich dieses gegen ein anderes Autoradio tauschen, doch Mercedes hat da wohl "eigene" Anschlüsse an das Radio verbaut, die nicht zu meinem anderen Radio kompatibel sind.
Könnt ihr mir helfen, was ich da für Adapter brauche, damit ich auch ein anderes Radio anschließen kann?Kenne mich mit den Anschlussarten etc. gar nicht aus...
Die Adapter solltest Du noch bei Mercedes zu kaufen bekommen.
Ganz einfach:
"Altes Radio raus und neues Radio rein"! Ist keine Raketenwissenschaft. Da sowieso schon ein Kennwood, also keine Hausmarke verbaut worden ist, liegen die Anschlüsse schon. Sollte trotzdem ein Adapter benötigt werden, den gibt es in jedem HiFi-Shop. Gehe mal z.B. zu ACR und suche dir dort ein Markengerät ala JVC, Pioneer, Kennwood, Alpine oder dgl. aus, die gibt es schon um die 100 € mit allem drum und dran. ACR verbaut dir das Teil auch gleich und Adapter (wenn nötig) haben die auf Lager.
Gruß BigM