Passende Frontscheibe für den Mercedes 190D Baujahr 1989
Hallo zusammen,
da ich überhaupt keine ahnung hoff ich das ihr mir weiterhelfen könn.
also mir ist die frontscheibe durch einen Steinschlag komplett gesprungen und diese muss jetzt ausgetauscht werden.
habe im internet recherchiert und bin auf viele anbieter gestoßen, die eine frontscheibe für den Mercedes 190 W201 anbieten.
Meine Frage lautet: Passen die angebotenen Scheiben in meinen Mercedes 190D Baujahr 1989 ??
Hab mich mit den verschiedenen Modellen versucht auseinander zu setzen, aber hat mich nur noch mehr verwirrt.
möchte mich schon im vorraus bedanken !!!
wenn die für die baureihe ist, dann passt die auch.
besser:
wenn du eine teilkaskoversicherung abgeschlossen hast, brauchst du nur zu einem autoglaser fahren.
für dich kostenlos, weil die selbstbeteiligung auf den instandsetzungspreis aufgeschlagen wird.
für dich also völlig kostenlos.
WIESO fährst du nicht zum carglas, die haben die passenden scheiben für dich und wenn du glasversichert bist, dann kostet dich der tausch keinen cent.
martin
danke für die rasche antwort
bin leider nur haftpflichtversichert und muss den schaden selbst tragen.
Carglass ohne eine Versicherung, die die Kosten übernimmt, ist um einiges teuerer als sich eine Scheibe selbst zu besorgen und diese dann fachmännisch einbauen zu lassen
wenn man eine kompetente werkstatt an der hand hat, die fremdteile verbaut, kann man als selbstzahler schon ein wenig sparen.
Wenn Du eine Teilkasko ohne Selbstbeteiligung hast, kostet Dich der Scheibenwechsel € 150,00.
Dafür lohnt sich doch keine Recherche im Internet.
es wurde schon gesagt, dass keine kasko vorhanden ist, sondern lediglich eine haftpflicht.